Fossile Gebeine in Kalifornien

Riesenskelett in den Diablo Mountains entdeckt

The Daily Bulletin (1887)

Abb. 1 Hier eine Titelseite des DAILY BULLETIN

Fossile menschliche Gebeine wurden in der Diablo-Bergkette (Abb. 1) gefunden, direkt nördlich des Bahnhofs von Carrizo, 139 Meilen östlich von El Paso an der Texas Pacific Railroad. Der Distrikt war bis vor kurzem kaum besucht, als reiche Silber-Lagerstätten in dem Rücken entdeckt wurden, was zu einem großen Zustrom von Prospektoren führte.

Die Kuppe, wo die Fossilien entdeckt wurden, ist eine Kalkstein-Formation, die an vielen Stellen von Höhlen durchzogen ist. Beim Durchgraben der Ablagerungen wurden Steingeräte, steinerne Nadeln, Scherben von Töpfergut und andere Beweise für eine menschliche Besiedlung gefunden.

Eine weitere Untersuchung legte die Knochen ausgestorbener Tierarten frei, und schließlich wurde die krönende Entdeckung ein Teil des Skeletts eines Mannes von riesenhafter Statur gefunden, der aus dem Schädel und einem Teil der Wirbelsäule bestand. Die Zähne sind enorm und in einem perfekten Erhaltungs-Zustand. Die Überreste sind im Besitz von N.A. Osner vom Bahnhof Carizzo.


Anmerkungen und Quellen

Dieser Beitrag eines namentlich ungenannten Autors erschien - mit dem Original-Titel "FOSSIL REMAINS - A GIANT SKELETON FOUND IN THE DIABLO MOUNTAINS" in der Ausgabe vom 30. Dezember 1887 der Tageszeitung The Daily Bulletin aus Honolulu, Hawaii. Bei Atlantisforschung.de präsentieren wir ihn in eigener Übersetzung ins Deutsche in einer redaktionell bearbeiteten Fassung nach der digitalisierten Version des Artikels bei CHRONICLING AMERICA - Historic American Newspapers.


Bild-Quelle: