'Cheops-Skandal': Spendenaufruf für die sechs unschuldig inhaftierten Ägypter

Version vom 19. November 2014, 15:04 Uhr von Bb (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Bild:Spendenaufruf 01..jpg <br><br> === Unfassbareres Urteil gegen die sechs ägyptischen Begleiter erfordert unser Engagement === Viele Medien berichten einseitig...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Spendenaufruf 01..jpg

Unfassbareres Urteil gegen die sechs ägyptischen Begleiter erfordert unser Engagement

Viele Medien berichten einseitig über die von uns vermeintlich verursachten Schäden an der Cheops-Kartusche, obwohl wir diese Kartusche gar nicht angetastet haben. [1] Auch die gewonnenen Proben, die als Diebstahl von Artefakten oder Relikten hingestellt werden, sind Materialproben im Milligramm-Bereich [2], die für wissenschaftliche Studien gemacht wurden. Über den eigentlichen Skandal, dass sechs Männer für fünf Jahre wegen einen paar Milligramm schwarzen Puders und Farbanhaftungen ins Gefängnis gesteckt werden sollen, redet überhaupt keiner. Dieses Urteil ist unmenschlich. Diese sechs Ägypter haben Frauen und Kinder, die über dieses Terror-Urteil in schwere Not geraten. Uns tut dieser Verurteilung unsagbar leid und wir müssen unserer Verantwortung gerecht werden, die Not der Familien auf ein Mindestmaß zu lindern. Die Namen der Verurteilten sind:


  • Hamam Abdullah (SCA Inspector)
  • Sadek Abdel Aziz Omar (Guardian at Giza Pyramids Area)
  • Aly Gaber (SCA Inspector)
  • Ahmed Mohammad Ali (Guardian at Giza Pyramids Area)
  • Mohammad Farouk Omar (SCA Inspector)
  • Fergany Komaty (Tour Operator)


Die Spenden sollen die notwendigsten Ausgaben der Familien decken, bis in einer Revision hoffentlich eine gerechte Lösung gefunden wird. Ich hoffe, Ihr alle beteiligt Euch an dieser Aktion, denn der Name unserer Vereinspatronin „ABORA“ steht in der direkten Übersetzung für das „Gute“ oder „die gute, göttliche Kraft, die den Menschen immer wohlgesonnen ist“.

Ich habe bereits mit dem Sprecher der „Egypt's Heritage Task Force“, Osama Karar, die notwendigen Vorbereitungen getroffen. Osama Karar versichert, dass er die Gelder gerecht an die betroffenen Familien verteilen wird. Der Geldfluss wird über das ABORA-Vereinskonto und von Osama Karar geregelt. Unser Verein wird diese Einnahmen gesondert buchen. Wir werden alle Einnahmen offenlegen und bei höheren Beträgen (über 100 € und unter Angabe der Adresse) auch mit Spendenquittungen versehen.

Bitte alle Spenden mit dem Vermerk „Hilfe für Ägypten“ versehen, damit wir die Spenden exakt zuordnen können.

Die Gelder werden sicherlich nicht den schrecklichen Verlust des Ausfalls der Einkünfte der inhaftierten Ehemänner ausgleichen, aber zumindest ein wenig bei der Überbrückung der Nöte helfen.

Ich bedanke mich bereits im Voraus bei allen, die unserem Aufruf zur Unterstützung folgen werden.

Dominique Görlitz, 18. November 2014

Spendenaufruf 02..jpg



Anmerkungen und Quellen

Fußnoten:

  1. Red. Anmerkung: Siehr dazu bei Atlantisforschung.de z.B.: Pressemitteilung von Dominique Görlitz - 12.11.2014; sowie: Pressemitteilung von Stefan Erdmann - 13.11.2014
  2. Red. Anmerkung: Siehe dazu bei Atlantisforschung.de z.B.: Pressemitteilung von Dominique Görlitz - 13.11.2014