Acht Riesen-Skelette im Osten Wisconsins bei Bauarbeiten entdeckt (1913)

Version vom 21. September 2019, 22:58 Uhr von BB (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „aus: [https://chroniclingamerica.loc.gov/lccn/sn96076817/ The Diamond Drill], Michigan Datei:The Diamond Drill - December 13, 1913 .jpg|thumb|200px|'''Abb.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

aus: The Diamond Drill, Michigan

Abb. 1 Hier die Titelseite der Ausgabe vom 13. Dezember 1913 der Wochenzeitung The Diamond Drill

(bb) Der nachfolgend wiedergegebene Artikel, der der Verfasser dieses Beitrags in der Ausgabe vom 13. Dezember 1913 der Wochenzeitung The Diamond Drill aus Crystal Falls, Michigan, entdeckt hat, erschien, wie es dort heißt, zuvor The Marinette Eagle-Star, einer noch heute existierenden Tageszeitung, die in Marinette, Wisconsin, ansässig ist. Der Text dieser - absolut glaubhaften - Fundmeldung lautet:

"Denton Smith, der stellvertretende staatliche Wildhüter, der in Marinette residiert, kehrte am Dienstag von einer Reise nach Little Suamico, Brown County [1] zurück. Er berichtet über eine dortige ungewöhnliche Entdeckung, und zwar eine, die für die staatliche Historical Society von Interesse sein sollte. Arbeiter, die mit ausschachtungen für ein neues Haus beschäftigt waren, legten eine kleine Sand-Parzelle frei, in welcher sich die Gebeine von acht menschlicher Wessen befanden, und der Position nach, in der sie dort lagen, war dies vermutlich eine alte Begräbnisstätte.

Das interessanteste Merkmal dieser Entddeckung war jedoch das Format der Gebeine. Sie waren viel größer als die von heutigen menschlichen Wesen und deuten auf eine Rasse von Riesen hin. Mr. Smith brachte einen Kieferknochen mit nach Hause, welcher viel größer ist als ein durchschnittlicher Kiefer von heute. Er war in der Lage, ihn über seinen eigenen zu stülpen. [Dieser Kiefer] ist mehr als ein Zoll breiter als ein gewöhnlicher menschlicher Kieferknochen.

Die dort entdeckten Beinknochen waren etwa drei Zoll länger als jene der Arbeiter, die sie fanden. Die aufgefundenen Knochen [der verschiedenen Spezimen; d.Ü.] waren alle von etwa der selben Große und indizieren, wie Mr. Smith vermutet, eine Rasse von Menschen mit einer durchschnittlichen Größe von fast sieben Fuß [ca. 2,13 m; d.Ü.]. John Gross, der etwa sechzig Jahre bei Little Suamico gewohnt hat, weiß nichts über irgendeine dortige indianische Begräbnis-Stätte zu seiner Zeit. Es ist wahrscheinlich, dass die Knochen dort seit ein oder zwei Jahrhundertrn gelegen haben [2] und vermutlich Überbleibsel einer Rasse riesenhafter roter Menschen sind. - The Marinette Eagle-Star." [3]



Zurück zur Rubrik → »Riesenfunde - in Wisconsin«


Anmerkungen und Quellen

Fußnoten:

  1. Anmerkung des Verfassers: Hier hat sich vermutlich ein Fehler eingeschlichen. Heute gibt es in Wisconsin jedenfalls sowohl eine Stadt mit Namen Suamico, die tatsächlich im oben erwähnten Brown County liegt, als auch eine Ortschaft namens Little Suamico, welche sich allerdings im benachbarten Oconto County befindet.
  2. Anmerkung des Verfassers: Vermutlich war die Grabstätte sogar noch weitaus älter!
  3. Quelle: The Marinette Eagle-Star(keine weiteren Angaben), zit. nach: "A Race of Giants, "[1], 13. Dezember 1913

Bild-Quelle: