Australien aus alternativ-historischer Sicht: Unterschied zwischen den Versionen

K
 
(24 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
===Down Under auf atlantologisch / alternativhistorischer Suche nach Spuren transkontinentaler Beziehungen und präeuropäischer Besiedlung.===
+
[[Bild:Australien.jpg|thumb|320x320px|'''Abb. 1''' Australien - auch heute noch ein "mysteriöser Kontinent". Besonders im Osten der Landmasse (in Queensland und New South Wales) finden sich die Hinterlassenschaften versunkener Hochkulturen und Spuren früher, interkontinentaler Kontakte.]]
  
[[Bild:Australien.jpg|thumb|'''Abb. 1:'''Australien - auch heute noch ein "mysteriö- ser Kontinent" im Pazifik. Besonders im Osten der Landmasse (in Queensland und New South Wales) finden sich die Hinterlas- senschaften versunkener Hochkulturen und Spuren früher, interkontinentaler Kontakte.]]
+
===Down Under auf atlantologisch/alternativhistorischer Suche nach Spuren transkontinentaler Beziehungen und präeuropäischer Besiedlung===
  
([[red]]) Wer schuf solch mysteriöse Monumentalbauten wie die - mittlerweile zerstörte - "Gympie-Pyramide" (serpent-mound)? Wie kommen Artefakte offenbar [http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84gyptisch ägyptischen] und [http://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%B6nizisch phönizischen] Ursprungs in den pazifischen Raum?
+
([[Das Team|red]]) Wer schuf solch mysteriöse Monumentalbauten wie die - mittlerweile zerstörte - "Gympie-Pyramide" (serpent-mound)? Wie kommen Artefakte offenbar [http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84gyptisch ägyptischen] und [http://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%B6nizisch phönizischen] Ursprungs in den pazifischen Raum?
  
 
Gab es womöglich regelrechte Handelsbeziehungen zwischen dem Reich der [http://de.wikipedia.org/wiki/Pharaonen Pharaonen] und einer verschollenen, australischen Frühkultur? In welcher Beziehung steht Australien zu den legendären Vorzeit-Reichen von [[Atlantis]] und [[Lemuria]]? Verfügten die [http://de.wikipedia.org/wiki/Aborigines Aborigines] noch über tradiertes Wissen zu diesen prädiluvialen Zivilisationen?
 
Gab es womöglich regelrechte Handelsbeziehungen zwischen dem Reich der [http://de.wikipedia.org/wiki/Pharaonen Pharaonen] und einer verschollenen, australischen Frühkultur? In welcher Beziehung steht Australien zu den legendären Vorzeit-Reichen von [[Atlantis]] und [[Lemuria]]? Verfügten die [http://de.wikipedia.org/wiki/Aborigines Aborigines] noch über tradiertes Wissen zu diesen prädiluvialen Zivilisationen?
  
Atlantisforschung.de Redakteur Bernhard Beier widmet sich diesen Fragen mit seinem ausführlichen Bericht zu den Geheimnissen australischer Vorzeit. Autor und Redaktion bedanken sich ganz besonders bei Brett Green aus [http://de.wikipedia.org/wiki/Queensland Queensland], Autor von "The Gympie Pyramid Story", für seine Unterstützung und fachliche Beratung bei diesem Projekt.
+
''Atlantisforschung.de''-Redakteur [[Bb|Bernhard Beier]] widmet sich diesen Fragen mit seinem ausführlichen Bericht zu den Geheimnissen australischer Vorzeit. Autor und Redaktion bedanken sich ganz besonders bei Brett Green aus [http://de.wikipedia.org/wiki/Queensland Queensland], Autor von "The Gympie Pyramid Story", für seine Unterstützung und fachliche Beratung bei diesem Projekt.
  
 
''Team Atlantisforschung.de''
 
''Team Atlantisforschung.de''
Zeile 14: Zeile 14:
 
'''Die vergessene Vorgeschichte Australiens'''
 
'''Die vergessene Vorgeschichte Australiens'''
  
I. [[Die Expedition des Prinzen Djes-eb]] ([[bb]])
+
:I. [[Die Expedition des Prinzen Djes-eb]] ([[bb]]) Man beachte dazu das Update: [[Update: Doch KEIN ägyptisches Grabmal in New South Wales!!!|Doch KEIN ägyptisches Grabmal in New South Wales!!!]]
  
II. [[Die ägyptisch/phönizische Australien-Connection]] ([[bb]])
+
:II. [[Die ägyptisch/phönizische Australien-Connection]] ([[bb]])
  
III.[[Gympie - Zeugnisse einer verschollenen Kultur]] ([[bb]])
+
:III.[[Gympie - Zeugnisse einer verschollenen Kultur]] ([[bb]])
  
IV. [[Eine Anzahl weiterer nonkonformer Funde in Nordost-Australien]] ([[bb]])
+
:IV. [[Eine Anzahl weiterer nonkonformer Funde in Nordost-Australien]] ([[bb]])
  
  
===Außerdem bei atlantisforschung.de===
+
===Außerdem bei Atlantisforschung.de===
  
[[Sieben Hinweise auf interkontinentale Frühkontakte mit Australien]] ([[Dr. David Peterson]])
+
* [[Australien und Atlantis]] ([[Tony O’Connell]])  
  
[[Probleme mit einem Kunstwerk in Australien]] ([[William R. Corliss]])
+
* [[Sieben Hinweise auf interkontinentale Frühkontakte mit Australien]] ('''Dr. David Paterson''')
  
[[Ein altägyptisches Schiff in Australien?]] ([[William R. Corliss]])
+
* [[Probleme mit einem Kunstwerk in Australien]] ([[William R. Corliss]])
  
[[Ein ägyptisches Grabmal im Brisbane Water National Park?]] ('''Anonymus''')
+
* [[Ein altägyptisches Schiff in Australien?]] ([[William R. Corliss]])
  
[[Verborgene Splitter der Geschichte - weitere alternativ-archäologische Funde aus Australien]] ([[bb]])
+
* [[Verborgene Splitter der Geschichte]] - '''Weitere alternativ-archäologische Funde aus Australien''' ([[bb]])
  
[[Aliens, mysteröse Rassen oder Aborigines?]] ([[William R. Corliss]])
+
* [[Aliens, mysteröse Rassen oder Aborigines?]] ([[William R. Corliss]])
  
 +
* [[Ein ägyptisches Grabmal im Brisbane Water National Park?]] ('''Anonymus''')
  
===Bild-Quelle:===
+
* [[Update: Doch KEIN ägyptisches Grabmal in New South Wales!!!]] ([[Das Team|red]])
  
(1) http://www.lonelyplanet.com/mapshells/australasia/australia/australia.htm
+
* [[Rex Gilroy]] '''- Forscher- und Autorenportrait''' ([[Das Team|red]])
 +
 
 +
* [[Baralku (Mythische Insel)]] ([[Stelios Grant Pavlou]])
 +
 
 +
* [[Die ägyptische 'Münze von Cairns' (Australien) wiedergefunden]] ([[bb]])
 +
 
 +
* [[Australiens riesenhafte Aborigines]] ([[bb]])
 +
 
 +
* [[Die Riesenaxt von Glen Innes (Neusüdwales, 1919)]] ([[bb]])
 +
 
 +
<u>Externum:</u>
 +
 
 +
* Andreas Müller, "[https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/erstmalige-besiedlung-australiens-wurde-von-einer-fortgeschrittenen-seefahrerkultur-zielgerichtet-geplant20190625/ Studie: Erstmalige Besiedlung Australiens wurde von einer fortgeschrittenen Seefahrerkultur zielgerichtet geplant]", 25. 06 2019, bei [https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/ grenzwissenschaft-aktuell.de]
 +
 
 +
 
 +
 
 +
=== Anmerkungen und Quellen ===
 +
 
 +
'''Bild-Quelle:'''
 +
 
 +
* [http://www.lonelyplanet.com/ lonely planet], unter: [http://www.lonelyplanet.com/mapshells/australasia/australia/australia.htm Map of Australia]

Aktuelle Version vom 24. Dezember 2020, 23:00 Uhr

Abb. 1 Australien - auch heute noch ein "mysteriöser Kontinent". Besonders im Osten der Landmasse (in Queensland und New South Wales) finden sich die Hinterlassenschaften versunkener Hochkulturen und Spuren früher, interkontinentaler Kontakte.

Down Under auf atlantologisch/alternativhistorischer Suche nach Spuren transkontinentaler Beziehungen und präeuropäischer Besiedlung

(red) Wer schuf solch mysteriöse Monumentalbauten wie die - mittlerweile zerstörte - "Gympie-Pyramide" (serpent-mound)? Wie kommen Artefakte offenbar ägyptischen und phönizischen Ursprungs in den pazifischen Raum?

Gab es womöglich regelrechte Handelsbeziehungen zwischen dem Reich der Pharaonen und einer verschollenen, australischen Frühkultur? In welcher Beziehung steht Australien zu den legendären Vorzeit-Reichen von Atlantis und Lemuria? Verfügten die Aborigines noch über tradiertes Wissen zu diesen prädiluvialen Zivilisationen?

Atlantisforschung.de-Redakteur Bernhard Beier widmet sich diesen Fragen mit seinem ausführlichen Bericht zu den Geheimnissen australischer Vorzeit. Autor und Redaktion bedanken sich ganz besonders bei Brett Green aus Queensland, Autor von "The Gympie Pyramid Story", für seine Unterstützung und fachliche Beratung bei diesem Projekt.

Team Atlantisforschung.de


Die vergessene Vorgeschichte Australiens

I. Die Expedition des Prinzen Djes-eb (bb) Man beachte dazu das Update: Doch KEIN ägyptisches Grabmal in New South Wales!!!
II. Die ägyptisch/phönizische Australien-Connection (bb)
III.Gympie - Zeugnisse einer verschollenen Kultur (bb)
IV. Eine Anzahl weiterer nonkonformer Funde in Nordost-Australien (bb)


Außerdem bei Atlantisforschung.de

Externum:


Anmerkungen und Quellen

Bild-Quelle: