D.S. Allan und J.B. Delair: Cataclysm!

Version vom 13. Oktober 2014, 22:39 Uhr von Bb (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''... Compelling Evidence of a Cosmic Catastrophe in 9500 B.C. - Eine längst überfällige Würdigung''' [[Bild:Allan und Delair Cover.jpg|thumb|320x320px|'''Abb. 1'...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

... Compelling Evidence of a Cosmic Catastrophe in 9500 B.C. - Eine längst überfällige Würdigung

Abb. 1 Mit 'Cataclysm!' schufen seine beiden Autoren eines der mit Sicherheit bedeutendsten Werke des Neo-Katastrophismus, das bisher leider noch nicht die ihm gebührende Beachtung gefunden hat.

(red) Einem einzelnen Buch (Abb. 1) gleich eine ganze Sektion mit Beiträgen zu widmen, ist bei Atlantisforschung.de ein Novum und ein Sonderfall, der sich in Zukunft vermutlich auch nicht so bald wiederholen wird.

In Bezug auf das hier behandelte, bereits 1997 veröffentlichte Magnum opus der beiden britischen Wissenschaftler D.S Allen und J.B. Delair (Abb. 2) halten wir diese Vorgehensweise allerdings für durchaus angebracht, denn bei "Cataclysm! Compelling Evidence of a Cosmic Catastrophe in 9500 B.C." handelt es sich unserer Meinung nach definitiv - und ohne jede Übertreibung - um eines der bedeutendsten Werke der neo-katastrophistischen Literatur, das zweifellos in eine Reihe mit Immanuel Velikovskys legendärem "Welten im Zusammenstoß", Charles H. Hapgoods "Earth's Shifing Crust" sowie Alexander und Edith Tollmanns "Und die Sintflut gab es doch" oder Victor Clubes und William Napiers Werk "Cosmic Serpent" gehört.

Baustelle.jpg

Beiträge in dieser Sektion

  • (red) "Die Ousdal-Schale - Ein bisher kaum bekanntes krypto-archäologisches Artefakt aus Kalifornien" (Oktober 2014)