Expedition ABORA IV – im Schilfboot über die Eisenroute zu den Pyramiden

Version vom 6. Februar 2019, 23:57 Uhr von BB (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Neuer Film-Trailer zur geplanten Großen Fahrt der ABORA IV jetzt online abrufbar! == Datei:ABORA hohe See 01-klein.jpg|thumb|340px|'''Abb. 1''' Gehen au…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Neuer Film-Trailer zur geplanten Großen Fahrt der ABORA IV jetzt online abrufbar!

Abb. 1 Gehen auch Sie schon jetzt mit der ABORA IV am Bildschirm auf Große Fahrt!

(red) Wer gleich - im übertragenen Sinne - ein bisschen kräftige Seeluft 'schnuppern', am Bildschirm, also ohne seekrank zu werden, wirklich hohen Wellengang erleben und sich auf die kommende Expedition der ABORA IV einstimmen möchte, hat jetzt die Gelegenheit: "Wie bereits angekündigt", teilt ABORA-Teamleiter Dr Dominique Görlitz zufrieden mit, "haben wir mit unserem neuen Filmpartner 'Medienkontor Berlin' und dem GF Theodor Baltz einen neuen Trailer für die Bewerbung des ABORA IV-Projekts produziert. Er stellt die Grundlage für die Verhandlung mit den internationalen Fernsehsendern dar!"

Diesen Trailer können sie sich ab sofort auch via Atlantisforschung.de anschauen (siehe unten)! Vorab noch schnell der Einstiegstext der Filmemacher: "Dieses Abenteuer schreibt Geschichte. Egal, wie es ausgeht. Genau 50 Jahre nach der ersten spektakulären Expedition des norwegischen Forschers Thor Heyerdahl begibt sich Dr. Dominique Görlitz erneut mit einem Schiff aus Schilf auf eine unglaubliche Reise: Der deutsche Wissenschaftler versucht, 2019 in dem Nachbau eines prähistorischen Boots von Sotschi aus durch das Schwarze Meer, den Bosporus und das Mittelmeer bis nach Ägypten zu segeln – im Kielwasser der sagenhaften Argonauten.

Mit seiner Expedition will der Experimental-Archäologe und Abenteurer seine bislang umstrittenen Thesen untermauern: Schon in der Frühzeit, vor über 5.000 Jahren konnten die Menschen mit einfachen Schilfbooten gegen den Wind navigieren und aufkreuzen. Das würde auch seine Vermutung stützen, dass die Ägypter beim Bau der Pyramiden von Gizeh bereits Werkzeuge aus Eisen einsetzten. Eisen, das sie aus dem Kaukasus auf dem Wasserweg bis nach Ägypten transportierten."



Expedition ABORA IV – im Schilfboot über die Eisenroute zu den Pyramiden (Video, 4,57 Min.)