Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

(Herzlich willkommen auf Atlantisforschung.de!)
Zeile 4: Zeile 4:
 
== Herzlich willkommen auf ''Atlantisforschung.de''! ==
 
== Herzlich willkommen auf ''Atlantisforschung.de''! ==
  
Hier entsteht ein Informationspool für alle am Thema Atlantis und versunkenen Zivilisationen Interessierten und Forschenden. Noch befindet sich dies Projekt im absoluten Alpha-Stadium und es fehlen noch viele Artikel.  
+
So, lieber Bernhard, lieber Rolly, dies ist also das Atlantisforschungs-Wiki. Der Text dieser Startseite hier ist natürlich nur vorläufig, müssen wir dann mal sehen, was wir hier so schreiben ;-)
 +
 
 +
Überhaupt ist erst mal alles vorläufig. Ich habe ein Design ziemlich fernab vom klassischen Wikipedia-Design gewählt. Ich hoffe, es gefällt euch. Ich wollte etwas Klares mit einem gewissen "klassisch-wissenschaftlichen Touch" ;-) Natürlich können und müssen wir daran noch feilen, jede kleine Änderung bedeutet für mich aber ewige Sucherei in den Wiki-Dateien nach dem Wo und Wie. So ist in das, was ihr hier seht, schon wieder viele Stunden Arbeit geflossen.
 +
 
 +
Damit ihr seht, wie Artikel so aussehen, habe ich mal die alten zu [[Athen]] und [[Platon]] von mir eingepflegt, sowie etwas Text für die Themenportal-Seite "[[Ursprung]]". Am Anfang des Artikels sehr ihr zur Zeit mein Kürzel "cw" mit Verlinkung zu meiner Userpage (auf der aber noch nix steht). Wobei dies Kürzel am Anfang eigentlich Quatsch ist, da jeder Leser unter "Versionen/Autoren" selbst sehen kann, wer den Artikel geschrieben/eingepflegt hat. Es ist wohl sinniger, den Autor im Artikel selbst nur anzugeben, wenns keiner von uns dreien bzw. keiner ist, der seine Artikel hier selbst einpflegt.
 +
 
 +
Womit wir beim Thema User Accounts sind. Ich habe neben dem "WikiSysop", der aber nur für administrative Aufgaben gedacht ist, bisher "CW" und "Claudia" als Account. Was denkt ihr denn, wäre als Account sinniger? Kürzel oder Vorname?
 +
 
 +
Wenn wir das entschieden haben und ihr mitmachen möchtet ;-), könnt ihr euch dann hier [[Spezial:Userlogin|anmelden]].
 +
 
 +
Alles Weitere gleich per Mail.
 +
 
  
Falls du mitmachen möchtest, kannst du dich [[Spezial:Userlogin|anmelden]].
 
  
 
== Starthilfen ==
 
== Starthilfen ==
Zeile 25: Zeile 35:
  
 
Registrierte Mitglieder können Artikel in eine Liste zur Beobachtung setzen und damit immer sofort darauf zugreifen. Hier geht es zu deiner eigenen [[Spezial:Watchlist|Beobachten]]-Seite.  
 
Registrierte Mitglieder können Artikel in eine Liste zur Beobachtung setzen und damit immer sofort darauf zugreifen. Hier geht es zu deiner eigenen [[Spezial:Watchlist|Beobachten]]-Seite.  
 +
  
  
Zeile 54: Zeile 65:
  
 
== Kontakt ==
 
== Kontakt ==
 
  
 
* [[Benutzer:WikiSysop|Admin]]
 
* [[Benutzer:WikiSysop|Admin]]
Zeile 63: Zeile 73:
  
 
== Diskussionsforum & Chat ==
 
== Diskussionsforum & Chat ==
 
  
 
Diskussionen und Gedankenaustausch rund um '''Atlantisforschung''' und seine Themen gibt's hier im '''[http://forum.grenzwissen.de forum.grenzwissen.de]''' und in unserem '''[http://www.insiderz.de/webchat/grenzwissen Chat]''' im IRC (Server-Netzwerk: irc.insiderz.de | Port: 6667 | Channel: #grenzwissen)
 
Diskussionen und Gedankenaustausch rund um '''Atlantisforschung''' und seine Themen gibt's hier im '''[http://forum.grenzwissen.de forum.grenzwissen.de]''' und in unserem '''[http://www.insiderz.de/webchat/grenzwissen Chat]''' im IRC (Server-Netzwerk: irc.insiderz.de | Port: 6667 | Channel: #grenzwissen)

Version vom 11. Januar 2009, 20:01 Uhr

... versunkenen Zivilisationen auf der Spur



Herzlich willkommen auf Atlantisforschung.de!

So, lieber Bernhard, lieber Rolly, dies ist also das Atlantisforschungs-Wiki. Der Text dieser Startseite hier ist natürlich nur vorläufig, müssen wir dann mal sehen, was wir hier so schreiben ;-)

Überhaupt ist erst mal alles vorläufig. Ich habe ein Design ziemlich fernab vom klassischen Wikipedia-Design gewählt. Ich hoffe, es gefällt euch. Ich wollte etwas Klares mit einem gewissen "klassisch-wissenschaftlichen Touch" ;-) Natürlich können und müssen wir daran noch feilen, jede kleine Änderung bedeutet für mich aber ewige Sucherei in den Wiki-Dateien nach dem Wo und Wie. So ist in das, was ihr hier seht, schon wieder viele Stunden Arbeit geflossen.

Damit ihr seht, wie Artikel so aussehen, habe ich mal die alten zu Athen und Platon von mir eingepflegt, sowie etwas Text für die Themenportal-Seite "Ursprung". Am Anfang des Artikels sehr ihr zur Zeit mein Kürzel "cw" mit Verlinkung zu meiner Userpage (auf der aber noch nix steht). Wobei dies Kürzel am Anfang eigentlich Quatsch ist, da jeder Leser unter "Versionen/Autoren" selbst sehen kann, wer den Artikel geschrieben/eingepflegt hat. Es ist wohl sinniger, den Autor im Artikel selbst nur anzugeben, wenns keiner von uns dreien bzw. keiner ist, der seine Artikel hier selbst einpflegt.

Womit wir beim Thema User Accounts sind. Ich habe neben dem "WikiSysop", der aber nur für administrative Aufgaben gedacht ist, bisher "CW" und "Claudia" als Account. Was denkt ihr denn, wäre als Account sinniger? Kürzel oder Vorname?

Wenn wir das entschieden haben und ihr mitmachen möchtet ;-), könnt ihr euch dann hier anmelden.

Alles Weitere gleich per Mail.


Starthilfen

Folgende Begriffe suchen dringend jemanden, der sich darum kümmert:

Wie es geht, findest du hier im MediaWiki Handbuch.


Artikel beobachten

Registrierte Mitglieder können Artikel in eine Liste zur Beobachtung setzen und damit immer sofort darauf zugreifen. Hier geht es zu deiner eigenen Beobachten-Seite.


Themen-Portale


Übersicht


Kontakt

Bei Anmerkungen, Kritik etc. zu Artikeln dies bitte auf der Diskussionsseite zum Artikel vermerken. Danke :-)


Diskussionsforum & Chat

Diskussionen und Gedankenaustausch rund um Atlantisforschung und seine Themen gibt's hier im forum.grenzwissen.de und in unserem Chat im IRC (Server-Netzwerk: irc.insiderz.de | Port: 6667 | Channel: #grenzwissen)