The San Francisco Call

Abb. 1 Die Titelseite des San Francisco Call vom 21. Dezember 1902

(red) The San Francisco Call war eine US-amerikanische Tageszeitung, die zwischen 1895 und 1913 in San Francisco, Kalifornien, erschien und vor allem im dortigen Raum Verbreitung fand.

Ein wesentliches Markenzeichen des Call war die üppige Illustration des Blattes, vor allem seiner Titelseiten. Aus dem Blickwinkel Alternativer Ur- und Frühgeschichtsforschung gehört er zu den interessantesten Presseerzeugnissen aus den USA jener Zeit, denn der San Francisco Call berichtete überdurchschnittlich häufig - und zudem sachlich und informativ - über archäologische und anthropologische Anomalien (nicht zuletzt über riesenhafte menschliche Skelette und Knochen), die in den Vereinigten Staaten entdeckt wurden, vor allem im Großraum der US-Westküste.


Beiträge aus dem San Francisco Call

Original-Artikel:


Anmerkungen und Quellen

Bild-Quelle: