Riesenfund-Meldung durch Wissenschaftler in Mexiko (1932)

In Mexiko gefundene Skelette offenbaren, dass dort eine prähistorische Rasse von anomaler Statur lebte

Abb. 1 Hier eine Titelseite des Evening Star, der am 20. Mai 1932 über die hier vorgestellte Entdeckung im westlichen Zentralmexiko berichtete

(bb) Mit obigem - hier ins Deutsche übersetztem - Untertitel versehen, erschien am 20. Mai 1932 in der Tageszeitung The Evening Star aus Washington D.C. ein Artikel, der einmal mehr einen Fund überdimensionaler Humanrelikte in Mexiko behandelt. Hierbei handelt es sich offenbar - d.h. sofern diese Story nicht insgesamt eine 'Zeitungseente' darstellt - um eine wissenschaftlich bestätigte Entdeckung, bei der ausdrücklich zwischen menschlichen Überresten und Megafauna-Relikten unterschieden wird. In diesem, immerhin auf einer Meldung der bedeutenden Presseagentur Associated Press beruhenden, Kurzbericht erfahren wir das Folgende:

"Morelia, Michoacán, Mexiko, 20. Mai - Berichte über die Entdeckung prähistorischer Riesen in Form fossilierter Knochen wurden gestern von einer Kommission aus Professoren der Universität Michoacán eingebracht. Die Kommission war früher in der Woche zu dem Dorf Cuizeo ausgesandt worden, um dort gigantische Knochen und andere Fossilien zu examinieren, dir von Arbeitern entdeckt wurden, welche dort Erde aushoben, die für den Bau von Adobe-Hütten geeignet ist.

Die Professoren sagten, 11 Fuß [ca. 3,35 m; d.Ü.] lange Knochen seien freigelegt worden, und gaben an, dass sie der Meinung seien, es handele sich bei diesen um Teile von Skeletten prähistorischer Monstren. Andere Entdeckungen, darunter Zähne und Knochen, führten sie zu der Meinung, dass [mit diesen] Stücke menschlicher Skelette von abnormaler Struktur freigelegt wurden. die wahrscheinlich zu einer prähistorischen Epoche gehörten. Ein Gebiet von drei Meilen um die Ausgrabung herum ist zur archäologischen Zone erklärt worden, um von Wissenschaftlern der Regierung sorgfältig erkundet zu werden." [1]





Zurück zur Rubrik → »Mexikos präkolumbische Riesen - Eine Einführung in die Thematik«


Anmerkungen und Quellen

Fußnote:

Bild-Quelle: