Ein Riesenskelett aus Pennsylvanien als Restaurant-Dekoration

Version vom 24. März 2020, 09:17 Uhr von BB (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Abb. 1 Das Foto wurde Anfang der 1960er Jahre in jenem Restaurant aufgenommen, wo das Riesen-Skelett lange ausgestellt war.

(red) Unter Berufung auf Ruble's Wonderings - Forbidden Archeology & Science berichtet die amerikanische Autorin Mary Sutherland auf ihrer Webseite burlingtonnews.net - leider nur recht kurz - über ein interessantes Relikt der altertümlichen Riesen Nordamerikas.

Dabei handelt es sich um das vollständig erhaltene Skelett eines dieser alten 'Amerikaner mit Übergröße', von dem sogar noch ein Foto existiert (Abb. 1), und das, laut Sutherland, eine Größe von etwa 11 Fuß (ca. 3,35 m) aufweisen soll. Diese Angabe muss nach einem Blick auf das Bild allerdings äußerst zweifelhaft bzw. stark übertrieben erscheinen. Realistisch betrachtet, dürfte die Größe des Spezimens bei gut 8 Fuß (> 2,44 m) liegen - was immer noch bemerkenswert ist.

Entdeckt wurde dieses Riesenskelett, wie es bei Mary Sutherland weiter heißt, zwischen 1909 und 1911 in einer Höhle in Pennsylvanien von einem Wissenschaftler (Professor). Leider wird in bei ihr weder der Name dieses Wissenschaftlers noch jener der Höhle bzw. deren genaue Position genannt, was eine Verifizierung dieses Teils der Geschichte mehr oder weniger unmöglich macht. Jedenfalls soll besagter Professor das Skelett hernach für kurze Zeit in einem Raum der - ebenfalls namentlich ungenannten - Universität ausgestellt haben, an der er lehrte, bis man ihn dort aufgrund dessen "feuerte", was er "seiner Klasse über die Menschheitsgeschichte beizubringen versuchte." [1]

Nach dem Ersten Weltkrieg soll das Skelett dann in einer reisenden Freak-Show oder in einem Wanderzirkus ausgestellt gewesen sein, bis es während der großen Wirtschaftskriese ('Great Depression') der USA in die Hände des Besitzers eines Restaurants gelangte, in dem es von ihm ausgestellt wurde. Dort entstand Anfang der 1960er Jahre auch das hier abgebildete Foto. Als das Lokal dann Ende der 1960er Jahre geschlossen wurde, ging das Skelett laut Sutherland in den Besitz eines Millionärs über, bei dem es sich noch heute befinden soll.

Über ihre weiteren Nachforschungen bezüglich des Spezimens schreibt Mary Sutherland: "Derzeit arbeite ich an Hinweisen zum Auffinden dieses Skeletts und daran, die Erlaubnis zu bekommen, es im kommenden Jahr zu fotografieren (und auf Video aufzunehmen). Es ist sehr schwer, die Mauer der Geheimhaltung zu durchbrechen und das [nötige] Vertrauen zu gewinnen, um dies zu tun." [2] Da diese Information nun schon einige Jahre alt ist - und zwischenzeitlich keine weiteren Informationen zu dem pennsylvanischen 'Restaurant-Riesen' von ihr veröffentlicht wurden - muss wohl davon ausgegangen werden, dass ihre Recherchen bis dato ergebnislos waren.



Zurück zur Rubrik → »Riesenfunde - in Pennsylvania«


Anmerkungen und Quellen

Fußnoten:

  1. Quelle: Mary Sutherland, "Red Haired Giants", bei burlingtonnews.net (abgerufen: 21. März 2020; Übersetzung ins Deutsche durch Atlantisforschung.de)
  2. Quelle: ebd.

Bild-Quelle: