Eine kleine Geschichte der Atlantisforschung

Aus Atlantisforschung.de
Wechseln zu:Navigation, Suche

Liebe Leserinnen und Leser!

Abb. 1 Dieser Beitrag ist leider noch in Arbeit!

Leider war es dem Verfasser nicht möglich, den mehrteiligen Beitrag "Eine kleine Geschichte der Atlantisforschung" - wie eigentlich geplant - rechtzeitig zum Launch unserer Webseiten fertig zu stellen, und in das 'Start-Set' von Atlantisforschung.de einfließen zu lassen.

Zudem hat er sich nach reiflicher Überlegung auch dagegen entschieden, die beiden Teilbeiträge "Atlantisbetrachtung in der Antike" und "Atlantisforschung im Zeitalter der Entdeckungen und der Neuzeit", die vormals in der der 'alten' Version von Atlantisforschung.de (2002-2004) publiziert worden sind, hier quasi als Provisorium wieder zu veröffentlichen. In den seither vergangenen Jahren hat der Verfasser nämlich so viele zusätzliche Informationen erhalten und neue Erkenntnisse gewonnen, dass auch diese, eigentlich "fertig gestellten", Teilbeiträge komplett neu überarbeitet werden müssen.

Die Arbeit an der "Kleine[n] Geschichte der Atlantisforschung" wird jedenfalls noch eine ganze Reihe von Monaten in Anspruch nehmen. Der Verfasser hofft, sie hier im Frühjahr 2011 präsentieren zu können - und bittet die Leserinnen und Leser um Verständnis!

Im August 2010

Bernhard Beier