ABORA & A.A.S. auf gemeinsamen Kurs

(dg) Es ist eine der größten Fragen der Humanwissenschaften: Woher kommen wir? Für die Beantwortung dieser Frage ringen Wissenschaftler und Forscher schon mindestens seit der Antike. Während für die klassische Wissenschaft das Leben auf der Erde in einem langen Evolutionsprozess begann, teilen nicht alle Menschen diese Auffassung. Sowohl die Entstehung des Lebens (Panspermie-Theorie) als auch für die Entstehungen der frühgeschichtlichen Hochkulturen machen die Vertreter der A.A.S. – Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI kosmische Ereignisse verantwortlich. Aus diesem Grund veranstaltet die A.A.S. am 1. Oktober 2022 die diesjährige Jahresversammlung in Bad Gögging nahe Ingolstadt, um diese Thesen zu diskutieren.

Obgleich ich nicht alle Thesen der A.A.S. vertrete, halte ich als Wissenschaftler auch dieses Jahr einen Vortrag auf dem Jahresevent. Der Gründer Erich von Däniken akzeptiert meine kritische Haltung und wir beide diskutieren unsere Standpunkte völlig erkenntisoffen, immer in dem Bemühen, sich durch präzisere Fragen einer möglichen Wahrheit zu nähern.

Die Art und Weise wie Erich von Däniken seit Jahrzehnten seine Forschungen praktiziert, inspiriert und motiviert mich sowohl als Mensch als auch als Wissenschaftler. Viele Menschen verwechseln Wissenschaft immer noch mit der Suche nach der absoluten Wahrheit. Doch diese gibt es nicht! Man kann als Wissenschaftler nur noch tiefgründigere Fragen stellen. Also kommt am 1. Oktober nach Bad Gögging und diskutiert mit uns mit. Der Link im ersten Bild führt Euch zur Anmeldung.

Videolink zum Kongress: https://youtu.be/I-W6wkUJ1mQ //
Video link to the congress: https://youtu.be/I-W6wkUJ1mQ

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Successful one-day meeting in Legden

This year's one-day meeting of the A.A.S. instead of. Specialists from astrobiology, archeology and paleo-SETI research met for lectures and panel discussions. Together with Erich von Däniken's secretary, Mr. Ramon Zürcher, I gave a lecture on our new research project, which deals with transatlantic seafaring off Columbus. I also presented our film about the Cheops project as a keynote lecture at the opening on Friday evening.

Both contributions met with great interest. In conversations and discussions we discussed many topics from the planned ABORA campaigns with the guests. In addition, many interested people got in touch to strengthen our project group in the future.

As in the last year, Erich von Däniken has again expressed himself positively about my transatlantic research and has confirmed his support. That's why he lets his best man Ramon Zürcher come with me to support our new expedition with lectures and events.