RÄTSEL PYRAMIDEN - WELTWEIT: Kongress-Video online!

Version vom 4. Oktober 2018, 20:00 Uhr von BB (Diskussion | Beiträge) (hat „RÄTSEL PYRAMIDEN - WELTWEIT: Kongressvideo online!“ nach „RÄTSEL PYRAMIDEN - WELTWEIT: Kongress-Video online!“ verschoben)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Abb. 1 Das offizielle Kongress-Plakat zum diesjährigen Kongress in Lennestadt, der jetzt in einem höchst informativen Video von NuoViso-TV dokumentiert ist

(red) Wer keine Gelegenheit hatte, im vergangenen Monat am Kongress „Rätsel Pyramiden - weltweit[1] im Galileo-Park in Lennestadt teilzunehmen, oder wer die dort gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse noch einmal rekapitulieren möchte, kann sich jetzt eine spannende Zusammenfassung der Vorträge, aber auch weiterführende Interviews mit den Referenten sowie Klammermaterial aus dem Cheops-Projekt anschauen.

Dr. Dominique Görlitz, Mitveranstalter und Ko-Referent des Kongresses, bemerkt über dieses gerade online gestellte Video von NuoViso.TV: "Die gut 45-minütige Doku zeigt das Potenzial und wichtige Synergie-Effekte an, wenn sich Berufs- und Bürgerwissenschaftler zusammentun, um ungelöste Rätsel der Altertumskunde gemeinsam zu lösen.

Flankiert wird die Dokumentation durch wirklich neue und für mich sehr bemerkenswerte Kommentare von Erich von Däniken. Er entpuppt sich als Fan der ABORA-Forschung und unterstreicht die Bedeutung der Experimentalarchäologie beim Aufdecken bisher ungelöster Fragen, wie am Beispiel des Pyramidenbaus und des Imports von Eisen ins Niltal. Dass er hier erstmals öffentlich nicht ausschließlich >Aliens< für das Vorkommen dieser Metalle verantwortlich macht, finde ich sehr bemerkenswert, weil auch er das >Umdenken< in seinem Forschungsgebiet gelernt hat. Dieses Umdenken oder im Englischen >out of the box thinking< ist genau das, was wir brauchen - nicht nur, um die Rätsel des Altertums zu lösen, sondern aus den historischen Prozessen auch die richtigen Schlussfolgerungen für gegenwärtige und künftige Entwicklungen abzuleiten." [2]



Nuoviso-TV.png
Das Rätsel der weltweiten Pyramiden - NuoViso News #30
(Video, 52:33 Min.; hochgeladen am 04. Oktober 2018)


Anmerkungen und Quellen

Fußnoten:

  1. Siehe dazu auch: Dr. Dominique Görlitz, "RÄTSEL PYRAMIDEN - WELTWEIT - Eine kleine Nachlese zum Kongress", 1. Oktober 2018, bei Atlantisforschung.de
  2. Quelle: Nachricht (E-Mail) von Dominique Görlitz vom 04. Oktober 2018, 17:51 h

Bild-Quelle: