Die geheimnisvolle Kultur von Caria (Italien): Unterschied zwischen den Versionen

 
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== Rätselhafte Funde in Kalabrien deuten auf ein vergessenes Kapitel italienischer Frühgeschichte hin ==
  
[[Bild:Caria Lady.jpg|thumb|'''Abb. 1''' ]]
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[[Bild:Caria Lady.jpg|thumb|'''Abb. 1''' Die 'Dame von Caria'. Statuette mit unbekannten Glyphen an ihrem Sockel aus dem Fundgut von Mario Tolone Azzariti.]]
  
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([[bb]]) Mit dem folgenden Beitrag soll anhand eines konkreten Fallbeispiels gezeigt werden, wie unsinnig die bisweilen aus dem "[[Schulwissenschaft|schulwissenschaftlichen]]" Lager zu vernehmende Behauptung ist, die Prä- und [[Protohistorie]] des (westlichen) [[Mittelmeer-Raum]]s sei inzwischen so weit erforscht, dass dazu ein archäologisch klares, nur noch in Details zu differenzierendes Bild vorliege.
  
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Unsere, von ''Domenico Canino'' (Mendicino) dokumentierte <ref>Siehe: '''Domenico Canino''', "[http://www.edicolaweb.net/arti099a.htm IL MISTERO DEL SAURO DI GIRIFALCO]", bei: [http://www.edicolaweb.net EdicolaWeb.net]</ref>, Geschichte, die wir bei [http://www.s8int.com/ Ooparts] entdeckt haben, beginnt im Jahr 1971, in der malerischen kleinen Ortschaft Girifalco (nahe der Stadt [http://www.tageo.com/index-e-it-v-00-d-m175650.htm Caria]), etwa auf halbem Wege zwischen dem [http://de.wikipedia.org/wiki/Ionisches_Meer Jonischen] und dem [http://de.wikipedia.org/wiki/Tyrrhenisches_Meer Tyrrhenischen Meer] in der hügeligen Landschaft [http://de.wikipedia.org/wiki/Kalabrien Kalabriens] '''(Abb. 2)''' gelegen.
  
Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1971, in der malerischen kleinen Ortschaft Girifalco (nahe der Stadt Caria), etwa auf halbem Wege zwischen dem Jonischen und dem Tyrrhenischen Meer in der hügeligen Landschaft Kalabriens gelegen.
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[[Datei:Calabria in Italy.svg.png|thumb|left|300px|'''Abb. 2''' Hier eine Karte Italiens mit der Region Kalabrien (rot markiert). Existierte dort vor der Ära der Römer eine beachtliche Kultur, die später völlig in Vergessenheit geriet?]]
  
1971 . Girifalco, a small village in the hills of Calabria halfway between Jonio and Tirreno,... an incredible uninterrupted rainstorm of more than 20 hours duration caused large landslides in the population center.
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In besagtem Jahr wurde die ländliche Idylle in dieser Region jäh durch eine massive Gewitterfront gestört, welche Girifalco und Umgebung über zwanzig Stunden hinweg mit sintflutartigen Wolkenbrüchen überschüttete, die in der hügeligen Gegend zu zahlreichen massiven Erdrutschen führten. Nach dieser Katastrophe wurde ''Mario Tolone Azzariti'', ein örtlicher Rechtsanwalt, von einigen Grundbesitzern damit beauftragt, das Ausmaß der dabei entstandenen Schäden zu untersuchen.
  
After the deluge, lawyer Mario Tolone Azzariti, on behalf of some land owners, was placed in charge of the inspections for estimating the extent of the flood damage.
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Zu ''Azzaritis'' überraschenden Entdeckungen heißt es bei [http://www.s8int.com/ Ooparts] : "''Im Verlauf dieser Kontrollen barg Tolone Azzariti in einem Areal nahe Caria, wo sich bedeutende Erdrutsche ereignet hatten, und weite Frakturen in der Landschaft entstanden waren, einen [http://de.wiktionary.org/wiki/anthropomorph anthropomorphen] [http://de.wikipedia.org/wiki/Terrakotta Terrakotta]-Kopf'' '''(Abb. 2)''','' in welchen nicht zu entziffernde Schriftzeichen eingraviert waren.''
  
In the course of these visits, in an area near Caria, where great landslides had taken place, and wide fractures in the land had been created, Tolone Azzariti recovered a anthropomorphic terracotta head which was engraved with indecipherable characters.
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''Tolone Azzariti hatte im Verlauf jahrelanger Studien in historischen Bibliotheken und im [http://www.marketplace.it/museo.nazionale/emuseo_home.htm Museo Archeologico Nazionale di Napoli] weitreichende Kenntnisse klassischer Kulturen erworben, aber noch nie derartige Objekte gesehen, weder aus der Epoche der Alten Griechen, noch von den Phöniziern oder Römern... Höchst neugierig geworden, was den Ursprung des mysteriösen Objekts anging, dehnte er den Bereich seiner Suche auf alle benachbarten Areale aus; er las sich durch die Berichte über dieses Gebiet, denn falls dieses Objekt tatsächlich einer unbekannten Zivilisation entstammte, musste es dort noch viele andere Anzeichen für ihre Präsenz geben. Mehr als zwanzig Jahre lang sollte dies dem Anwalt Mario Tolone keine Ruhe lassen, und er widmete seine gesamte Freizeit und finanziellen Ressourcen Grabungen und Untersuchungen anderer Berichte über dieses altertümliche >italienische< Volk.''" <ref>Quelle: [http://www.s8int.com/index.html Ooparts (out of place artifacts) & ANCIENT HIGH TECHNOLOGY], unter: [http://www.s8int.com/page39.html Evidence of Sophisticated, Ancient, Unknown Cultures in Italy Near Caria - The New Ica?] (Übersetzung ins Deutsche durch ''Atlantisforschung.de'')</ref>
  
Tolone Azzariti, had developed a wide knowledge of classical cultures from years of study in the historical libraries and in the National archaeological Museum of Naples, but it had never seen objects of this character, not from the age of the Greeks, nor Phonecians or Roman….  
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Über die Ergebnisse der passionierten Forschungsarbeit des Rechtsanwalts heißt es bei [http://www.s8int.com/index.html Ooparts] weiter: "''Seine Nachforschungen haben sich als ergebnisreich erwiesen, Entdeckungen von Artefakten erfolgten im Überfluss, bei weitem mehr als einige hundert wurden gefunden.
  
Extremely curious about the origins of the mysterious object, he increased the scope of his search to all the areas of the neighborhood; reading through other reports of the area, for if indeed this object was from an unknown civilization, there must be many other signs of its presence.
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''Der Erdrutsch hat die Wiederentdeckung einer bisher unbekannten Zivilisation der Vergangenheit bewirkt; Rollsteine, die mit seltsamen Schriftzeichen (Petroglyphen) beschriftet sind, prächtige Skulpturen aus Kalkstein, die Frauen mit extravaganten Haartrachten darstellen, und Artefakte, die einen Sonnen- und einen Baum-Kult repräsentieren. Eine herrliche Kalkstein-Statue, die eine Frau abbildet, welche von einem enormen Bullen weggezogen wird, der ihr seinen Kopf zuwendet'' '''(Abb. 3)''','' ganz ähnlich wie Abbildungen auf Münzen aus dem altertümlichen [http://de.wikipedia.org/wiki/Terranova_da_Sibari Sibari].''
  
For more than 20 years, lawyer Mario Tolone would have no peace, and would dedicate all his free time and economic resources to digging and to researching other reports about this ancient “Italian” people.
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[[Bild:Caria Helmet.jpg|thumb|'''Abb. 3''' Der Helm dieser charismatischen Figur ist mit unbekannten Schriftzeichen und einem Sonnensymbol verziert.]]
  
His search has proven to be fruitful, the recoveries of artifacts have been plentiful, easily more than several hundred have been recovered.
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''Außerdem ''[kamen]'' Terrakotta-Statuen von Männern mit Pferden ''[ans Licht]'', eine Terrakotta-Stele mit seltsamen religiösen Symbolen, Darstellungen des Sonnen-Kults, ein Sphinx aus Terrakotta mit einem ungewöhnlichen Antlitz, Flachreliefs aus Terrakotta, die Männer mit markanten sexuellen Merkmalen abbilden, ein augenscheinliches Symbol [http://de.wiktionary.org/wiki/primordial primordialer] Fruchtbarkeit, ja sogar Sonnen-Meridiane, Scheiben, in die seltsame Schriftzeichen und Symbole eingeätzt waren, die Tiere, wie den Rothirsch und die Schlange, darstellten.''
  
The landslide has caused to re-emerge from the past an unknown civilization; pebbles recorded with strange characters (petroglyphs), splendid sculptures in limestone representatiing women with extravagant hairstyles, and artifacts representing the cult of the sun, and the cult of the tree,
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''Und ''[man entdeckte]'' auch viele weibliche Terrakotta- und Stein-Statuen sowie altertümliche Darstellungen der Göttlichkeit, mit eigentümlichen symbolischen Schriftzügen ''[...]'', Hacken und Pfrieme zum meißeln und bearbeiten von Stein. Einige sind mit einer unbekannten Schrift beschrieben, und manche bestehen nicht aus Gestein aus dieser Region, sondern sind aus Obsidian gefertigt, der von den [http://de.wikipedia.org/wiki/Liparische_Inseln Aeolischen Inseln] stammt. Aeolischer Obsidian ist besonders schön, und weist einen höchst glasartigen Schimmer auf. Es gibt auch das Heft einer Axt aus Obsidian. das jenem von [http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96tzi Ötzi] ähnelt, der Mumie aus der Kupferzeit. Und dort sind auch Urnen aus Stein und Terrakotta, und viele ''[...]'' menschliche Skelette sowie Tonnen von Knochen...''" <ref>Quelle: ebd.</ref>
  
[[Bild:Caria Helmet.jpg|thumb|*** ]]
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Diejenigen unter unseren Leserinnen und Lesern, die nicht mit den Eigenarten des 'Real existierenden Wissenschaftsbetriebs' im allgemeinen sowie insbesondere mit den skurrilen Auswüchsen der Erkenntnis-Resistenz verbeamteter Denkmalspflege und standesorientierter 'Pfründe-Archäologie' vertraut sind, werden sich nun vermutlich die Frage stellen, warum sie noch nie etwas von dieser süditalienischen Frühkultur gehört haben. Die Antwort darauf ist ebenso einfach wie tragisch: ''Mario Tolone Azzariti'', ihr Entdecker, ist kein Berufsarchäologe und somit ("''Da könnte ja jeder kommen...''") nicht 'befugt', irgendwelche Funde in den wissenschaftlichen Diskurs einzubringen, die möglicherweise tiefgreifende Veränderungen am offiziell anerkannten Bild zur Prähistorie nach sich ziehen würden.  
  
- a splendid limestone statue representing a woman who is being pulled by an enormous bull turning its head, very similar to images present on the coins of the ancient Sibari.  
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[[Bild:Caria Pferd.jpg|thumb|left|375px|'''Abb. 4''' Eine urtümliche Version von 'Europa und dem Stier?' Auch diese ausdrucksstarke Plastik gehört zu den Stücken der Sammlung Tolone Azzariti.]]
  
As well, terracotta statues of men with horses, a terracotta stele containing strange religious symbols, representations of the cult of the sun, one sphinx of terracotta of a most unusual visage, bas-reliefs of terracotta representating men with prominent sexual features, an obvious symbol of primordial fertility, --and then still solar meridians, discs etched with strange characters and symbols representing animals, like the red deer and the snake.
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Dazu heißt es bei [http://www.s8int.com/ Ooparts] weiter: "''Bereitwillig informierte Tolone, von der ersten Grabungsphase an, den für Kalabrien zuständigen Chef-Archäologen über diesen immensen Schatz, um Unterstützung bei der Suche und vor allem bei der Entzifferung und Datierung der Artefakte zu erhalten. Doch der Superintendent verweigerte, obwohl er zahlreiche Inspektionen durchführte, stets offizielle Beteiligung an der Datierung oder Identifikation, und gab, wie Rechtsanwalt Tolone beteuert, nie irgendeine Unterstützung, sei es nun finanzielle Hilfe oder auch Hilfestellung bei der Erforschung der Geschichte der Artefakte.''" <ref>Quelle: ebd.</ref>
  
And as well, many feminine terracotta and stone statues and - ancient representations of divinity, with peculiar symbolic writings. There are also; nozzle tips in stone, axes and awls for the sculpture and working of stone. Some are imprinted with an unknown script, some are not of stone of local region but are made from obsidian, coming from the Aeolian Islands.
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[[Bild:Caria Saurier.jpg|thumb|'''Abb. 5''' Der "Stegosaurus von Caria". Handelt es sich hier möglicherweise wirklich um die Abbildung eines dieser Sauropoden mit den charakteristischen Hornplatten auf dem Rücken, oder lediglich um ein "Fabelwesen" der mysteriösen Caria-Kultur?]]
  
Aeolian obsidian in particular is beautiful, and has a high glasslike sheen. There is also an axehandle of obsidian similar to that of Oetzi, the mummy from the age of copper.
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Möglicherweise möchte man sich von offizieller Seite auch nicht 'die Finger verbrennen', denn bei einer Vielzahl dieser [http://de.wikipedia.org/wiki/Kalabrien kalabrischen] Fundstücke - insbesondere bei jenen, deren mysteriöse Beschriftungen die derzeitigen Vorstellungen zu Entstehung und Verbreitung der Schrift infrage stellen könnten - handelt es sich aus [[Schulwissenschaft|schulwissenschaftlichem]] Blickwinkel um 'Heiße Eisen'.  
  
And there are urns of stone and terracotta, and many quite ossified human skeletons, and tons of bones...
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Als besonders kontrovers dürfen aber auch einige mehr als ungewöhnliches Specimen aus der umfangreichen Artefakte-Sammlung von ''Signore Tolone Azzariti'' gelten, die bei Kennern der Materie sofort Assoziationen zu den so genannten "[http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=schwarze_steine_cabr Steinen von Ica]" in Peru, oder den mexikanischen "Acambaro-Artefakten" <ref>Red. Anmerkung: Zu diesen beiden Sammlungen mit [[präkolumbisch]]en Artefakten, zu denen auch zahlreiche putative Abbildungen von Dinosauriern gehören, siehe bei ''Atlantisforschung.de'' auch: "[[Präkolumbische Artefakte und Dinosaurier in Amerika]]" von [[bb|Bernhard Beier]]</ref> hervorrufen, da es sich bei ihnen - allem Anschein nach - um Abbildungen von [http://de.wikipedia.org/wiki/Sauropoden Sauropoden] (landläufig: Dinosauriern) handelt!
  
Of this immense treasure Tolone readily informed the head archaeology of Calabria, from the first phase of digging, in order to obtain assistance in the search and above all to aid in the deciphering and dating of the artifacts.
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Da gibt es zum Beispiel eine Terrakotta-Statuette '''(Abb. 5)''' von ca. 18 cm Länge, die ein Ungeheuer mit einer Rückenpanzerung aus Platten darstellt, das in der Tat verdächtig einem [http://de.wikipedia.org/wiki/Stegosaurus Stegosaurus] ähnelt. Über dieses Fundstück, dessen Authentizität Herr Tolone Azzariti "''emphatisch''" beteuert, heißt es bei [http://www.s8int.com/ Ooparts]: "''Die Platten sind dreieckig, und reichen über den ganzen Rücken bis hin zum Schwanz. Die Betrachtung des Objekts von oben lässt eine seltsame Krümmung der Platten erkennbar werden, als sei das Tier in Bewegung über Land abgebildet...''
  
[[Bild:Caria Pferd.jpg]]
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[[Bild:Caria 4.jpg|thumb|'''Abb. 6''' Weitere seltsame Abbildungen vermutlicher "Stegosaurier" finden sich unter den Caria-Artefakten in Form von Darstellungen auf Stein- oder Terrakotta-Tafeln.]]
  
But the Superintendent, although he has carried out numerous inspections, always has abstained from official involvement in the dating or identification, never giving any support, asserts lawyer Tolone, neither economic support or support in researching the history of the artifacts.  
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''Die Beine sind beträchtlich und unbeholfen, wie bei einem Tier von großem Gewicht, nicht im geringsten wie jene einer Eidechse oder irgendeines >modernen< Tiers, wie dem [http://de.wikipedia.org/wiki/Kammmolche Kamm-Molch] oder anderen Salamander-Typen, mit welchen die Skulptur verglichen worden ist. Kein Typus eines Salamanders oder einer Eidechse, die ähnliche Platten trägt wie diese Spezies, ist derzeit bekannt; doch wenn man irgendeinen paläontologischen Leitfaden zur Hand nimmt, dann wird sofort klar, dass jenes auf der Skulptur abgebildete Tier zu einer Spezies des [http://de.wikipedia.org/wiki/Stegosaurus Stegosaurus] gehört - einer Dinosaurier-Art mit Platten auf dem Rücken - die, wie Wissenschaftler beteuern, vor etwa 65 Millionen Jahren ausgestorben sei...''" <ref>Quelle: [http://www.s8int.com/index.html Ooparts (out of place artifacts) & ANCIENT HIGH TECHNOLOGY], unter: [http://www.s8int.com/page39.html Evidence of Sophisticated, Ancient, Unknown Cultures in Italy Near Caria - The New Ica?] (Übersetzung ins Deutsche durch ''Atlantisforschung.de'')</ref>
  
And now we come to one of the most important pieces of Tolone’s collection. One that will receive the closest scrutiny and interrogation by experts--and for which the collector has been quite emphatic of its authenticity,- a terracotta statue of of approximately 18 cm of length representing one strange dinosaur/sauropod with plates on its back.
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Die Reaktionen seitens der ''Scientific community'' <ref>Anm. d. Verf.: Auf welchem "Niveau" die Caria-Funde (sofern sie überhaupt erwähnt werden) von Anhängern der Evolutionslehre in ihrer heute praktizierten Form im Rahmen ideologischer Auseinandersetzung mit ihren kreationistischen Gegnern (die allerdings zumeist ebenso 'schlicht gestickt' sind wie gläubige Mainstream-Evolutionisten) "diskutiert" werden, wird z.B. bei einem Besuch der folgenden Seite deutlich: [http://www.stupiddinosaurlies.com/2008/12/pseudo-dragons-of-genesis-park-part-7.html Stupid Dinosaur Lies - The most outrageous dino-size idiocy ever!]</ref> waren vorhersehbar: "''Nicht möglich, versichern die Paläontologen, das kann nicht sein, behaupten die Historiker, doch das ändert nichts an der Existenz der Skulptur, und Tolone versichert, sie im Gebiet von Caria zusammen mit hunderten anderer alter Artefakte einer vor-griechischen Zivilisation Kalabriens gefunden zu haben, die mindestens 3000 Jahre alt ist...''" <ref>Quelle: [http://www.s8int.com/index.html Ooparts (out of place artifacts) & ANCIENT HIGH TECHNOLOGY], unter: [http://www.s8int.com/page39.html Evidence of Sophisticated, Ancient, Unknown Cultures in Italy Near Caria - The New Ica?] (Übersetzung ins Deutsche durch ''Atlantisforschung.de'')</ref>
  
The plates are triangular, and continue along the back until reaching the tail. The view from above the object reveals a strange curving of the plates, as if the animal had been represented in motion on the land...
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Übrigens ist das "Stegosaurus"-Figürchen nicht das einzige derartige Fundstück aus der Region um [http://www.tageo.com/index-e-it-v-00-d-m175650.htm Caria]: ''Andere Abbildungen des seltsamen Dinosauriers mit identischen physischen Charakteristika gibt es in der Sammlung ''[etwa]'' als [http://de.wikipedia.org/wiki/Relief_%28Kunst%29 Basrelief] auf einer kruden Marmorplatte'' '''(Abb. 5)''' ''- und aus der selben Gegend stammt auch der große fossile Knochen eines unbekannten Tieres, sowie ein Kiefer mit großen Zähnen... Sollte die Terrakotta-Statue, die einen Dinosaurier darstellt, ein Fake sein, so dürfte es nicht schwer fallen, dies mittels Radiocarbon-14-Datierung festzustellen, macht Tolone geltend, doch wenn solch ein wissenschaftlicher Bericht zeigt, dass sie authentisch und einige tausend Jahre gealtert ist, würden wir vor einem der unglaublichsten Rätsel weltweiter Archäologie stehen.''" <ref>Quelle: ebd.</ref>
  
The legs are large and awkward, as of an animal of great weight, not at all like those of a lizard or of "modern" animals, such as the crested triton or other types of salamander which the sculpture has been compared to.
 
  
No type of salamander or lizard like this species is currently known, that has similar plates, but-- it is possible to take up any handbook on paleontology and it becomes clear immediately that the animal represented in the sculpture belongs to a species of stegosaur,-- a species of dinosaur with plates on its back;-- that scientists assert became extinct approximately 65 million years ago...
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===Anmerkungen und Quellen===
  
Not possible assert the paleontologists, it cannot be assert the historians, but still the sculpture exists and Tolone asserts to have found it in area of Caria with hundreds of other ancient artifacts, of a pre-Greek civilization of Calabria, that is at least 3000 years old...
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<references />
  
The statue was found in two fragments and then recomposited with a little adhesive. Other representations of the strange dinosaur in base relief are present in the collection on a crude marble slab, with the same identical physical characteristics,-- and in the same location there is also a great fossil bone of a unknown animal, and one jaw with great teeth,....
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'''Bild-Quellen'''
  
If the terracotta statue representing a dinosaur were a fake, it would not be at all difficult to try subjecting it to radiocarbon 14 dating, asserts Tolone, but if the scientific report shows that it is authentic and aged a few thousand years, we would be faced with one of the most incredible enigmas of world-wide archaeology.
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:1) [http://www.s8int.com/index.html Ooparts (out of place artifacts) & ANCIENT HIGH TECHNOLOGY], unter: [http://www.s8int.com/page39.html Evidence of Sophisticated, Ancient, Unknown Cultures in Italy Near Caria - The New Ica?]
  
Domenico Canino
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:2) [https://commons.wikimedia.org/wiki/User:TUBS TUBS] (Urheber) bei [https://commons.wikimedia.org/wiki/Hauptseite Wikimedia Commons], unter: [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Calabria_in_Italy.svg?uselang=de File:Calabria in Italy.svg] (Lizenz: [https://en.wikipedia.org/wiki/de:Creative_Commons Creative-Commons], „[https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert]“)
  
Mendicino
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:3-6)  [http://www.s8int.com/index.html Ooparts (out of place artifacts) & ANCIENT HIGH TECHNOLOGY], unter: [http://www.s8int.com/page39.html Evidence of Sophisticated, Ancient, Unknown Cultures in Italy Near Caria - The New Ica?]
 
 
via http://www.misteromania.it/
 
 
 
Translation by s8int.com. Used by Permission
 
 
 
 
 
http://www.stupiddinosaurlies.com/2008/12/pseudo-dragons-of-genesis-park-part-7.html
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Quelle: [http://www.s8int.com/index.html Ooparts (out of place artifacts) & ANCIENT HIGH TECHNOLOGY], unter: [http://www.s8int.com/page39.html Evidence of Sophisticated, Ancient, Unknown Cultures in Italy Near Caria - The New Ica?]
 

Aktuelle Version vom 7. Februar 2019, 19:32 Uhr

Rätselhafte Funde in Kalabrien deuten auf ein vergessenes Kapitel italienischer Frühgeschichte hin

Abb. 1 Die 'Dame von Caria'. Statuette mit unbekannten Glyphen an ihrem Sockel aus dem Fundgut von Mario Tolone Azzariti.

(bb) Mit dem folgenden Beitrag soll anhand eines konkreten Fallbeispiels gezeigt werden, wie unsinnig die bisweilen aus dem "schulwissenschaftlichen" Lager zu vernehmende Behauptung ist, die Prä- und Protohistorie des (westlichen) Mittelmeer-Raums sei inzwischen so weit erforscht, dass dazu ein archäologisch klares, nur noch in Details zu differenzierendes Bild vorliege.

Unsere, von Domenico Canino (Mendicino) dokumentierte [1], Geschichte, die wir bei Ooparts entdeckt haben, beginnt im Jahr 1971, in der malerischen kleinen Ortschaft Girifalco (nahe der Stadt Caria), etwa auf halbem Wege zwischen dem Jonischen und dem Tyrrhenischen Meer in der hügeligen Landschaft Kalabriens (Abb. 2) gelegen.

Abb. 2 Hier eine Karte Italiens mit der Region Kalabrien (rot markiert). Existierte dort vor der Ära der Römer eine beachtliche Kultur, die später völlig in Vergessenheit geriet?

In besagtem Jahr wurde die ländliche Idylle in dieser Region jäh durch eine massive Gewitterfront gestört, welche Girifalco und Umgebung über zwanzig Stunden hinweg mit sintflutartigen Wolkenbrüchen überschüttete, die in der hügeligen Gegend zu zahlreichen massiven Erdrutschen führten. Nach dieser Katastrophe wurde Mario Tolone Azzariti, ein örtlicher Rechtsanwalt, von einigen Grundbesitzern damit beauftragt, das Ausmaß der dabei entstandenen Schäden zu untersuchen.

Zu Azzaritis überraschenden Entdeckungen heißt es bei Ooparts : "Im Verlauf dieser Kontrollen barg Tolone Azzariti in einem Areal nahe Caria, wo sich bedeutende Erdrutsche ereignet hatten, und weite Frakturen in der Landschaft entstanden waren, einen anthropomorphen Terrakotta-Kopf (Abb. 2), in welchen nicht zu entziffernde Schriftzeichen eingraviert waren.

Tolone Azzariti hatte im Verlauf jahrelanger Studien in historischen Bibliotheken und im Museo Archeologico Nazionale di Napoli weitreichende Kenntnisse klassischer Kulturen erworben, aber noch nie derartige Objekte gesehen, weder aus der Epoche der Alten Griechen, noch von den Phöniziern oder Römern... Höchst neugierig geworden, was den Ursprung des mysteriösen Objekts anging, dehnte er den Bereich seiner Suche auf alle benachbarten Areale aus; er las sich durch die Berichte über dieses Gebiet, denn falls dieses Objekt tatsächlich einer unbekannten Zivilisation entstammte, musste es dort noch viele andere Anzeichen für ihre Präsenz geben. Mehr als zwanzig Jahre lang sollte dies dem Anwalt Mario Tolone keine Ruhe lassen, und er widmete seine gesamte Freizeit und finanziellen Ressourcen Grabungen und Untersuchungen anderer Berichte über dieses altertümliche >italienische< Volk." [2]

Über die Ergebnisse der passionierten Forschungsarbeit des Rechtsanwalts heißt es bei Ooparts weiter: "Seine Nachforschungen haben sich als ergebnisreich erwiesen, Entdeckungen von Artefakten erfolgten im Überfluss, bei weitem mehr als einige hundert wurden gefunden.

Der Erdrutsch hat die Wiederentdeckung einer bisher unbekannten Zivilisation der Vergangenheit bewirkt; Rollsteine, die mit seltsamen Schriftzeichen (Petroglyphen) beschriftet sind, prächtige Skulpturen aus Kalkstein, die Frauen mit extravaganten Haartrachten darstellen, und Artefakte, die einen Sonnen- und einen Baum-Kult repräsentieren. Eine herrliche Kalkstein-Statue, die eine Frau abbildet, welche von einem enormen Bullen weggezogen wird, der ihr seinen Kopf zuwendet (Abb. 3), ganz ähnlich wie Abbildungen auf Münzen aus dem altertümlichen Sibari.

Abb. 3 Der Helm dieser charismatischen Figur ist mit unbekannten Schriftzeichen und einem Sonnensymbol verziert.

Außerdem [kamen] Terrakotta-Statuen von Männern mit Pferden [ans Licht], eine Terrakotta-Stele mit seltsamen religiösen Symbolen, Darstellungen des Sonnen-Kults, ein Sphinx aus Terrakotta mit einem ungewöhnlichen Antlitz, Flachreliefs aus Terrakotta, die Männer mit markanten sexuellen Merkmalen abbilden, ein augenscheinliches Symbol primordialer Fruchtbarkeit, ja sogar Sonnen-Meridiane, Scheiben, in die seltsame Schriftzeichen und Symbole eingeätzt waren, die Tiere, wie den Rothirsch und die Schlange, darstellten.

Und [man entdeckte] auch viele weibliche Terrakotta- und Stein-Statuen sowie altertümliche Darstellungen der Göttlichkeit, mit eigentümlichen symbolischen Schriftzügen [...], Hacken und Pfrieme zum meißeln und bearbeiten von Stein. Einige sind mit einer unbekannten Schrift beschrieben, und manche bestehen nicht aus Gestein aus dieser Region, sondern sind aus Obsidian gefertigt, der von den Aeolischen Inseln stammt. Aeolischer Obsidian ist besonders schön, und weist einen höchst glasartigen Schimmer auf. Es gibt auch das Heft einer Axt aus Obsidian. das jenem von Ötzi ähnelt, der Mumie aus der Kupferzeit. Und dort sind auch Urnen aus Stein und Terrakotta, und viele [...] menschliche Skelette sowie Tonnen von Knochen..." [3]

Diejenigen unter unseren Leserinnen und Lesern, die nicht mit den Eigenarten des 'Real existierenden Wissenschaftsbetriebs' im allgemeinen sowie insbesondere mit den skurrilen Auswüchsen der Erkenntnis-Resistenz verbeamteter Denkmalspflege und standesorientierter 'Pfründe-Archäologie' vertraut sind, werden sich nun vermutlich die Frage stellen, warum sie noch nie etwas von dieser süditalienischen Frühkultur gehört haben. Die Antwort darauf ist ebenso einfach wie tragisch: Mario Tolone Azzariti, ihr Entdecker, ist kein Berufsarchäologe und somit ("Da könnte ja jeder kommen...") nicht 'befugt', irgendwelche Funde in den wissenschaftlichen Diskurs einzubringen, die möglicherweise tiefgreifende Veränderungen am offiziell anerkannten Bild zur Prähistorie nach sich ziehen würden.

Abb. 4 Eine urtümliche Version von 'Europa und dem Stier?' Auch diese ausdrucksstarke Plastik gehört zu den Stücken der Sammlung Tolone Azzariti.

Dazu heißt es bei Ooparts weiter: "Bereitwillig informierte Tolone, von der ersten Grabungsphase an, den für Kalabrien zuständigen Chef-Archäologen über diesen immensen Schatz, um Unterstützung bei der Suche und vor allem bei der Entzifferung und Datierung der Artefakte zu erhalten. Doch der Superintendent verweigerte, obwohl er zahlreiche Inspektionen durchführte, stets offizielle Beteiligung an der Datierung oder Identifikation, und gab, wie Rechtsanwalt Tolone beteuert, nie irgendeine Unterstützung, sei es nun finanzielle Hilfe oder auch Hilfestellung bei der Erforschung der Geschichte der Artefakte." [4]

Abb. 5 Der "Stegosaurus von Caria". Handelt es sich hier möglicherweise wirklich um die Abbildung eines dieser Sauropoden mit den charakteristischen Hornplatten auf dem Rücken, oder lediglich um ein "Fabelwesen" der mysteriösen Caria-Kultur?

Möglicherweise möchte man sich von offizieller Seite auch nicht 'die Finger verbrennen', denn bei einer Vielzahl dieser kalabrischen Fundstücke - insbesondere bei jenen, deren mysteriöse Beschriftungen die derzeitigen Vorstellungen zu Entstehung und Verbreitung der Schrift infrage stellen könnten - handelt es sich aus schulwissenschaftlichem Blickwinkel um 'Heiße Eisen'.

Als besonders kontrovers dürfen aber auch einige mehr als ungewöhnliches Specimen aus der umfangreichen Artefakte-Sammlung von Signore Tolone Azzariti gelten, die bei Kennern der Materie sofort Assoziationen zu den so genannten "Steinen von Ica" in Peru, oder den mexikanischen "Acambaro-Artefakten" [5] hervorrufen, da es sich bei ihnen - allem Anschein nach - um Abbildungen von Sauropoden (landläufig: Dinosauriern) handelt!

Da gibt es zum Beispiel eine Terrakotta-Statuette (Abb. 5) von ca. 18 cm Länge, die ein Ungeheuer mit einer Rückenpanzerung aus Platten darstellt, das in der Tat verdächtig einem Stegosaurus ähnelt. Über dieses Fundstück, dessen Authentizität Herr Tolone Azzariti "emphatisch" beteuert, heißt es bei Ooparts: "Die Platten sind dreieckig, und reichen über den ganzen Rücken bis hin zum Schwanz. Die Betrachtung des Objekts von oben lässt eine seltsame Krümmung der Platten erkennbar werden, als sei das Tier in Bewegung über Land abgebildet...

Abb. 6 Weitere seltsame Abbildungen vermutlicher "Stegosaurier" finden sich unter den Caria-Artefakten in Form von Darstellungen auf Stein- oder Terrakotta-Tafeln.

Die Beine sind beträchtlich und unbeholfen, wie bei einem Tier von großem Gewicht, nicht im geringsten wie jene einer Eidechse oder irgendeines >modernen< Tiers, wie dem Kamm-Molch oder anderen Salamander-Typen, mit welchen die Skulptur verglichen worden ist. Kein Typus eines Salamanders oder einer Eidechse, die ähnliche Platten trägt wie diese Spezies, ist derzeit bekannt; doch wenn man irgendeinen paläontologischen Leitfaden zur Hand nimmt, dann wird sofort klar, dass jenes auf der Skulptur abgebildete Tier zu einer Spezies des Stegosaurus gehört - einer Dinosaurier-Art mit Platten auf dem Rücken - die, wie Wissenschaftler beteuern, vor etwa 65 Millionen Jahren ausgestorben sei..." [6]

Die Reaktionen seitens der Scientific community [7] waren vorhersehbar: "Nicht möglich, versichern die Paläontologen, das kann nicht sein, behaupten die Historiker, doch das ändert nichts an der Existenz der Skulptur, und Tolone versichert, sie im Gebiet von Caria zusammen mit hunderten anderer alter Artefakte einer vor-griechischen Zivilisation Kalabriens gefunden zu haben, die mindestens 3000 Jahre alt ist..." [8]

Übrigens ist das "Stegosaurus"-Figürchen nicht das einzige derartige Fundstück aus der Region um Caria: Andere Abbildungen des seltsamen Dinosauriers mit identischen physischen Charakteristika gibt es in der Sammlung [etwa] als Basrelief auf einer kruden Marmorplatte (Abb. 5) - und aus der selben Gegend stammt auch der große fossile Knochen eines unbekannten Tieres, sowie ein Kiefer mit großen Zähnen... Sollte die Terrakotta-Statue, die einen Dinosaurier darstellt, ein Fake sein, so dürfte es nicht schwer fallen, dies mittels Radiocarbon-14-Datierung festzustellen, macht Tolone geltend, doch wenn solch ein wissenschaftlicher Bericht zeigt, dass sie authentisch und einige tausend Jahre gealtert ist, würden wir vor einem der unglaublichsten Rätsel weltweiter Archäologie stehen." [9]


Anmerkungen und Quellen

  1. Siehe: Domenico Canino, "IL MISTERO DEL SAURO DI GIRIFALCO", bei: EdicolaWeb.net
  2. Quelle: Ooparts (out of place artifacts) & ANCIENT HIGH TECHNOLOGY, unter: Evidence of Sophisticated, Ancient, Unknown Cultures in Italy Near Caria - The New Ica? (Übersetzung ins Deutsche durch Atlantisforschung.de)
  3. Quelle: ebd.
  4. Quelle: ebd.
  5. Red. Anmerkung: Zu diesen beiden Sammlungen mit präkolumbischen Artefakten, zu denen auch zahlreiche putative Abbildungen von Dinosauriern gehören, siehe bei Atlantisforschung.de auch: "Präkolumbische Artefakte und Dinosaurier in Amerika" von Bernhard Beier
  6. Quelle: Ooparts (out of place artifacts) & ANCIENT HIGH TECHNOLOGY, unter: Evidence of Sophisticated, Ancient, Unknown Cultures in Italy Near Caria - The New Ica? (Übersetzung ins Deutsche durch Atlantisforschung.de)
  7. Anm. d. Verf.: Auf welchem "Niveau" die Caria-Funde (sofern sie überhaupt erwähnt werden) von Anhängern der Evolutionslehre in ihrer heute praktizierten Form im Rahmen ideologischer Auseinandersetzung mit ihren kreationistischen Gegnern (die allerdings zumeist ebenso 'schlicht gestickt' sind wie gläubige Mainstream-Evolutionisten) "diskutiert" werden, wird z.B. bei einem Besuch der folgenden Seite deutlich: Stupid Dinosaur Lies - The most outrageous dino-size idiocy ever!
  8. Quelle: Ooparts (out of place artifacts) & ANCIENT HIGH TECHNOLOGY, unter: Evidence of Sophisticated, Ancient, Unknown Cultures in Italy Near Caria - The New Ica? (Übersetzung ins Deutsche durch Atlantisforschung.de)
  9. Quelle: ebd.

Bild-Quellen

1) Ooparts (out of place artifacts) & ANCIENT HIGH TECHNOLOGY, unter: Evidence of Sophisticated, Ancient, Unknown Cultures in Italy Near Caria - The New Ica?
2) TUBS (Urheber) bei Wikimedia Commons, unter: File:Calabria in Italy.svg (Lizenz: Creative-Commons, „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“)
3-6) Ooparts (out of place artifacts) & ANCIENT HIGH TECHNOLOGY, unter: Evidence of Sophisticated, Ancient, Unknown Cultures in Italy Near Caria - The New Ica?