Nordamerikas Nazca und die Bilder-Mounds der Riesen

Ein Blick ins präkolumbische Wisconsin

von Richard Dewhurst

Abb. 1 Eine Karten-Skizze zur Verbreitung der Kultur der Erbauer von Bildermounds (effigy mounds) in Wisconsin

Wie bei den Kupferminen in Michigan ist der einzigartige Aspekt von Wisconsins Moundbauer-Kultur nicht die Unmenge an [Überresten von] Riesen, die in der Gegend ausgegraben wurden. Hier sind es die erstaunlichen Tierdarstellung-Mounds, die den Staat wie eine Decke von Waldland-Symbolik bedeckten. Es wurde geschätzt, dass es in Wisconsin ursprünglich allein in einem County über 10.000 Bildermounds gab. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass Wisconsin eine [Art] alte Version der Nazca-Hochebene in Südamerika war, die weltweit für die Tausenden von Tierbildern bekannt ist, die dort in das Grundgestein gekratzt wurden. Die Bilder, die Wisconsin bedeckten, waren endlos und deckten die Bandbreite von menschlichen Formen [1] bis zu Schlangen, Eidechsen, Füchsen, Kaninchen, Fischen und Mammuts ab. Leider wurde nie ein offizieller Versuch unternommen, diese vor der Zerstörung zu bewahren, und zu diesem Zeitpunkt wurde die große Mehrheit der Hügel, die einst den Staat bedeckten, zerstört.

Auf der traditionelleren Seite haben Archäologen Beweise für fortgeschrittene Kultur und Bergbauaktivitäten in Wisconsin entdeckt, die auf mindestens 9.000 v. Chr. zurückgehen. An Orten wie Oconto und Osceola wurden Kupfer-Artefakte wie Speere, Pfeilspitzen, Messer, Dechsel, Stichel, Angelhaken und Harpunen in Verbindung mit Textilien, durchbohrten Perlen und sogar Knochenflöten gefunden, die noch gespielt werden können.

In einem bemerkenswerten Fall wurde berichtet, dass ein 8 Fuß [ca. 2,44 m; d.Ü.] großer Riese in der Nähe von Pelican Lake ausgegraben wurde, während nach einem anderen Bericht aus Westport riesige Gräber in Verbindung mit Zehn-Pfund-Äxten gefunden wurden, und eine acht Fuß hohe Mauer, die 15 Fuß [ca. 4,57 m; d.Ü.] stark war und 1500 Fuß [ca. 457 m; d.Ü.] weit über einen Flussdamm hinweg verlief. Es wurde festgestellt, dass die Mauer aus harten roten Ziegeln, einige von einer immensen Größe, hergestellt wurde. In den Wäldern in der Nähe des Ufers wurde ein Mound geöffnet, in dem ein Riese mit mehreren Rollen von Textilien und einer fein gearbeiteten gerillten Steinaxt begraben war.


Literaturhinweis

Dewhurst Giants.png
Richard J. Dewhurst, "The Ancient Giants Who Ruled America: The Missing Skeletons and the Great Smithsonian Cover-Up" (Abb. 2), Inner Traditions / Bear & Co, 2013, TB - 368 Seiten


Anmerkungen und Quellen

Dieser Beitrag von Richard J. Dewhurst (©) erschien in der englischsprachigen Originalversion "February 2014 AOM: The Ancient Giants Who Ruled America", Abschnitt "America’s Nasca and the Pictoral Mounds of the Giants", bei grahamhancock.com. Übersetzung ins Deutsche und redaktionelle Bearbeitung durch Atlantisforschung.de im Oktober 2018.

Fußnote:

  1. Red. Anmerkung: Zu einem Beispiel für Mounds in Menschenform (Riesen?) siehe: "Ein Riesenskelett aus dem Washington County, Wisconsin (1912) - Menschenförmige Bilder-Mounds und die Knochen eines etwa zweieinhalb Meter großen Giganten in der Nähe des Michigansees" (bb)

Bild-Quellen:

1) NPS (Urheber) bei Wikimedia Commons, unter: File:Efmo map of effigy mound culture.png
2) Inner Traditions / Bear & Co / Bild-Archiv Atlantisforschung.de