Wurde Tiahuanaco von einem Volk von Riesen erbaut?

nach Unexplained-mysteries.com / greaterancestors.com

Abb. 1 Wurde Tiahuanaco einst von einem Volk von Riesen erbaut?

Riesenhafte Spuren altertümlicher Intelligenz, in Stein gemeißelt und verbreitet über Hunderte von Quadratkilometern, wurden bei Tiahuanaco gefunden. Diese sind nur aus der Luft zu sehen und zeugen von einer prähistorischen Technik vormaliger Riesenmenschen der Erde.

Es gibt großartige künstliche Seensysteme und große Dämme und Kanäle. Auf den Steinen, die sich aus dem alten Wasserspiegel erheben, befinden sich gravierte Figuren, die einst seltsame Schatten auf die Oberflächen heiliger Seen warfen. Seltsamerweise gibt es heute auf dem Plateau einen kleinen See namens >Schwarze Lagune<, und aus seiner Mitte erhebt sich der perfekt gehauene Kopf eines schuppigen dinosaurierähnlichen Monsters, als würde es nur die Oberfläche brechen und seinen riesigen, schwerfälligen Körper auf der Unterseite ruhen lassen."

Wie im Fall der Nazca-Linien in Peru repräsentieren die Tiahuanaco-Geoglyphen Hunderte von Jahren im Bau und in den gemeinsamen Anstrengungen Tausender von Menschen. Im Gegensatz zu Nazca, das in geringer Höhe gebaut wurde, liegen die umfangreicheren Tiahuanaco-Geoglyphen jedoch in einer Region, die eine Bevölkerung nicht versorgen kann, welche in der Lage ist, so große Werke zu produzieren, die auf einer Ebene von 12.500 Fuß über dem Meeresspiegel und höher existieren. Trotzdem überziehen sie die Landschaft über Hunderte von Quadratkilometern hinweg, was enorme architektonische Schwierigkeiten mit sich bringt…“

Als die ersten spanischen Chronisten mit dem Konquistadoren Pizarro ankamen, erklärte der Inka, dass Tiahuanaco von einer Riesenrasse gebaut worden sei, die genannt >Huari< genannt wurde, vor dem Chamak-pacha, der >Zeit der Dunkelheit<, und lag bereits in Trümmern, bevor ihre eigene Zivilisation begann..."


Siehe auch:



Zurück zur Rubrik → »Tiahuanaco - Die 'Ewige Stadt' in den Anden«


Anmerkungen und Quellen

Dieser Beitrag basiert auf einem Posting von crystal sage bei unexplained-mysteries.com (Forum, 23. April 2008). Übersezuing ins Deutsche und redaktionelle Bearbeitung durch Atlantisforschung.de nach der Fassung von Chris L. Lesley, "Tiahuanaco had been constructed by a race of giants", 13. Februar 2013, bei greaterancestors.com

Bild-Quelle: