Libyer in Tennessee und Kentucky?: Unterschied zwischen den Versionen

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('''bb''') Mit [[Frank Joseph]]s Interpretation der Funde aus Burrows Cave (er vermutet antike Flüchtlinge aus [http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Mauretanien Mauretanien] als Urheber, die sich bei der Invasion ihres Reichs durch die [http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mer Römer] über den [[Atlantis im Atlantik|Atlantik]] in Sicherheit brachten), wird unsere Aufmerksamkeit auf die nordafrikanischen Hochkulturen gelenkt, wenn es um potentielle Atlantik-Reisende der Vor- und Frühgeschichte gelenkt. Gibt es weitere Funde in der 'Neuen Welt', welche die Annahme einer solchen Reisetätigkeit stützen können? 
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[[Bild:Stein.jpg|thumb|'''Abb. 1''' Der beschriftete Stein aus einer alten Grabanlage bei Nashville, Tennessee.]]
  
[[Bild:Stein.jpg|thumb|'''Abb. 1:'''  Der beschriftete Stein aus einer alten Grabanlage bei Nashville, Tennessee.]]
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([[bb]]) Mit [[Frank Joseph]]s Interpretation der Funde aus Burrows Cave (er vermutet antike Flüchtlinge aus [http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Mauretanien Mauretanien] als Urheber, die sich bei der Invasion ihres Reichs durch die [http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mer Römer] über den [[Atlantis im Atlantik|Atlantik]] in Sicherheit brachten) <ref>Siehe: "[[Burrows Cave - Mauritanier in Illinois]]" ([[Frank Joseph]])</ref>, wird unsere Aufmerksamkeit auf die nordafrikanischen Hochkulturen gelenkt, wenn es um potentielle Atlantik-Reisende der Vor- und Frühgeschichte gelenkt. Gibt es weitere Funde in der 'Neuen Welt', welche die Annahme einer solchen Reisetätigkeit stützen können? 
  
Tatsächlich stoßen wir in der anomalistischen Literatur auf mögliche Spuren der alten [http://de.wikipedia.org/wiki/Libyer Libyer]. Der abgebildete Stein (Abb.1), beispielsweise, wurde während der frühen 1890er Jahre des 19. Jahrhunderts auf dem Gelände einer weitläufigen Begräbnisstätte in der Nähe von [http://de.wikipedia.org/wiki/Nashville Nashville], [http://de.wikipedia.org/wiki/Tennessee Tennessee] entdeckt. "''Die Rückseite des Steins war schüsselartig ausgehöhlt, während seine Front mit Symbolen beschriftet war. [http://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Fell Barry Fell] hält die Symbole für libysch, im Stil von vor 100 n.Chr. Er übersetzt sie somit: >Die Kolonisten bekennen sich zur Erlösung<''."<ref>William R. Corliss, "INSCRIBED STONE FROM TENNESSEE NECROPOLIS" in Science Frontiers Nr. 6, Feb. 1979. Zitiert nach http://www.science-frontiers.com/sf006/sf006p02.htm ; Corliss bezieht sich auf: Whittall, James P., II; "An Inscribed Libyan Token from a Necropolis in Tennessee," Early Sites Research Society, Bulletin, 6:37, 1978 </ref>
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Tatsächlich stoßen wir in der anomalistischen Literatur auf mögliche Spuren der alten [http://de.wikipedia.org/wiki/Libyer Libyer]. Der abgebildete Stein '''(Abb.1)''', beispielsweise, wurde während der frühen 90er Jahre des 19. Jahrhunderts auf dem Gelände einer weitläufigen Begräbnisstätte in der Nähe von [http://de.wikipedia.org/wiki/Nashville Nashville], [http://de.wikipedia.org/wiki/Tennessee Tennessee] entdeckt. "''Die Rückseite des Steins war schüsselartig ausgehöhlt, während seine Front mit Symbolen beschriftet war. [http://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Fell Barry Fell] hält die Symbole für [[Libyen|libysch]], im Stil von vor 100 n. Chr. Er übersetzt sie somit: >Die Kolonisten bekennen sich zur Erlösung<''." <ref>[[William R. Corliss]], "INSCRIBED STONE FROM TENNESSEE NECROPOLIS" in Science Frontiers Nr. 6, Feb. 1979. Zitiert nach http://www.science-frontiers.com/sf006/sf006p02.htm ; Corliss bezieht sich auf: Whittall, James P., II; "An Inscribed Libyan Token from a Necropolis in Tennessee," Early Sites Research Society, Bulletin, 6:37, 1978 </ref>
  
[[Bild:Natchez.jpg|thumb|'''Abb. 2:''' Kamen die Vorfahren des Volkes der Natchez aus Libyen? Die abgebildete Skulptur  
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[[Bild:Natchez.jpg|thumb|'''Abb. 2''' Kamen die Vorfahren des Volkes der Natchez aus Libyen? Die abgebildete Skulptur aus dem südöstlichen Kentucky stützt möglicherweise diese "verrückte" Hypothese!]]
aus dem südöstlichen Kentucky stützt möglicherweise diese "verrückte" Hypothese!]]
 
  
Auch im südöstlichen Kentucky stoßen wir auf Spuren möglicherweise libyschen Ursprungs, denen es sich nachzugehen lohnt: "''Die abgebildete Skulptur war eine von mehreren, die in einer Höhle an der Grenze zwischen [http://de.wikipedia.org/wiki/Virginia Virginia] und [http://de.wikipedia.org/wiki/Kentucky Kentucky] gefunden wurden. In Lebensgröße aus hartem Sandstein gefertigt, weist sie kuriose Symbole auf ihrer Rückseite auf. Recht offensichtlich ist das der Kopf eines indianischen Häuptlings, die Symbole KÖNNTEN jedoch, nach Barry Fell, libysch sein.''
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Auch im südöstlichen Kentucky stoßen wir auf Spuren möglicherweise [[Libyen|libyschen]] Ursprungs, denen es sich nachzugehen lohnt: "''Die abgebildete Skulptur war eine von mehreren, die in einer Höhle an der Grenze zwischen [http://de.wikipedia.org/wiki/Virginia Virginia] und [http://de.wikipedia.org/wiki/Kentucky Kentucky] gefunden wurden. In Lebensgröße aus hartem Sandstein gefertigt, weist sie kuriose Symbole auf ihrer Rückseite auf. Recht offensichtlich ist das der Kopf eines indianischen Häuptlings, die Symbole KÖNNTEN jedoch, nach Barry Fell, libysch sein.''
 
   
 
   
''Er übersetzt sie mit: >leuchtend, strahlend, Sonnen-gleich<. Es ist schon interessant, dass die altertümlichen Führer des [http://www.indianer-wiki.org/Natchez Natchez]-Stammes >Sonnen< genannt wurden und einen Kopfschmuck aus Federn, wie diejenigen der Prärie-Indianer, trugen. Des weiteren bestanden die Natchez-Sonnen offenbar darauf, dass ihre Vorfahren aus [[Atlantis in (Nord-)Afrika - die afro-atlantologische Schule|Nordafrika]] nach [[Prä- und post-diluviale Zivilisationen in Nordamerika|Nordamerika]]kamen  -  daher die libyschen Symbole!''"<ref>William R. Corliss, "LIBYAN SIGNS FROM SOUTHEASTERN KENTUCKY",in Science Frontiers, online unter: http://www.science-frontiers.com/sf008/sf008p02.htm ; Corliss bezieht sich auf: Calhoun, Vernon J.; "Libyan Evidence in Southeast Kentucky," Epigraphic Society, Occasional Publications, 7:127, 1978 </ref>  
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''Er übersetzt sie mit: >leuchtend, strahlend, Sonnen-gleich<. Es ist schon interessant, dass die altertümlichen Führer des [http://www.indianer-wiki.org/Natchez Natchez]-Stammes >Sonnen< genannt wurden und einen Kopfschmuck aus Federn, wie diejenigen der Prärie-Indianer, trugen. Des weiteren bestanden die Natchez-Sonnen offenbar darauf, dass ihre Vorfahren aus [[Atlantis in (Nord-)Afrika - die afro-atlantologische Schule|Nordafrika]] nach [[Prä- und post-diluviale Zivilisationen in Nordamerika|Nordamerika]] kamen  -  daher die [[Libyen|libyschen]] Symbole!''" <ref>[[William R. Corliss]], "LIBYAN SIGNS FROM SOUTHEASTERN KENTUCKY",in Science Frontiers, online unter: http://www.science-frontiers.com/sf008/sf008p02.htm ; Corliss bezieht sich auf: Calhoun, Vernon J.; "Libyan Evidence in Southeast Kentucky," Epigraphic Society, Occasional Publications, 7:127, 1978</ref>
  
  
===Anmerkungen und Quellen:===
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(1) http://www.science-frontiers.com/sf006/sf006p02.htm
 
(1) http://www.science-frontiers.com/sf006/sf006p02.htm
  
 
(2) http://www.science-frontiers.com/sf008/sf008p02.htm
 
(2) http://www.science-frontiers.com/sf008/sf008p02.htm

Version vom 24. November 2009, 04:54 Uhr

Abb. 1 Der beschriftete Stein aus einer alten Grabanlage bei Nashville, Tennessee.

(bb) Mit Frank Josephs Interpretation der Funde aus Burrows Cave (er vermutet antike Flüchtlinge aus Mauretanien als Urheber, die sich bei der Invasion ihres Reichs durch die Römer über den Atlantik in Sicherheit brachten) [1], wird unsere Aufmerksamkeit auf die nordafrikanischen Hochkulturen gelenkt, wenn es um potentielle Atlantik-Reisende der Vor- und Frühgeschichte gelenkt. Gibt es weitere Funde in der 'Neuen Welt', welche die Annahme einer solchen Reisetätigkeit stützen können?

Tatsächlich stoßen wir in der anomalistischen Literatur auf mögliche Spuren der alten Libyer. Der abgebildete Stein (Abb.1), beispielsweise, wurde während der frühen 90er Jahre des 19. Jahrhunderts auf dem Gelände einer weitläufigen Begräbnisstätte in der Nähe von Nashville, Tennessee entdeckt. "Die Rückseite des Steins war schüsselartig ausgehöhlt, während seine Front mit Symbolen beschriftet war. Barry Fell hält die Symbole für libysch, im Stil von vor 100 n. Chr. Er übersetzt sie somit: >Die Kolonisten bekennen sich zur Erlösung<." [2]

Abb. 2 Kamen die Vorfahren des Volkes der Natchez aus Libyen? Die abgebildete Skulptur aus dem südöstlichen Kentucky stützt möglicherweise diese "verrückte" Hypothese!

Auch im südöstlichen Kentucky stoßen wir auf Spuren möglicherweise libyschen Ursprungs, denen es sich nachzugehen lohnt: "Die abgebildete Skulptur war eine von mehreren, die in einer Höhle an der Grenze zwischen Virginia und Kentucky gefunden wurden. In Lebensgröße aus hartem Sandstein gefertigt, weist sie kuriose Symbole auf ihrer Rückseite auf. Recht offensichtlich ist das der Kopf eines indianischen Häuptlings, die Symbole KÖNNTEN jedoch, nach Barry Fell, libysch sein.

Er übersetzt sie mit: >leuchtend, strahlend, Sonnen-gleich<. Es ist schon interessant, dass die altertümlichen Führer des Natchez-Stammes >Sonnen< genannt wurden und einen Kopfschmuck aus Federn, wie diejenigen der Prärie-Indianer, trugen. Des weiteren bestanden die Natchez-Sonnen offenbar darauf, dass ihre Vorfahren aus Nordafrika nach Nordamerika kamen - daher die libyschen Symbole!" [3]


Anmerkungen und Quellen

  1. Siehe: "Burrows Cave - Mauritanier in Illinois" (Frank Joseph)
  2. William R. Corliss, "INSCRIBED STONE FROM TENNESSEE NECROPOLIS" in Science Frontiers Nr. 6, Feb. 1979. Zitiert nach http://www.science-frontiers.com/sf006/sf006p02.htm ; Corliss bezieht sich auf: Whittall, James P., II; "An Inscribed Libyan Token from a Necropolis in Tennessee," Early Sites Research Society, Bulletin, 6:37, 1978
  3. William R. Corliss, "LIBYAN SIGNS FROM SOUTHEASTERN KENTUCKY",in Science Frontiers, online unter: http://www.science-frontiers.com/sf008/sf008p02.htm ; Corliss bezieht sich auf: Calhoun, Vernon J.; "Libyan Evidence in Southeast Kentucky," Epigraphic Society, Occasional Publications, 7:127, 1978


Bild-Quellen

(1) http://www.science-frontiers.com/sf006/sf006p02.htm

(2) http://www.science-frontiers.com/sf008/sf008p02.htm